Standesamttermin beantragen als türkische Bürger

1 Antwort

Dein Verlobter kann das Ehefähigkeitszeugnis schon jetzt beantragen, denn das Konsulat muss erst mit der Heimatgemeinde Kontakt aufnehmen und das dauert erfahrungsgemäß einige Wochen. Wenn du am 14.8. zum Standesamt gehst, soll dir dein Verlobte dazu eine kurze, formlose Vollmacht geben, dass er mit der Eheanmeldung und dem Termin 14.2.1913 einverstanden ist. Derartige Situationen sind im Standesamt bekannt und ich gehe davon aus, dass dein Wunschtermin vorgemerkt wird. Eine verbindliche Bestätigung erhältst zu natürlich erst dann, wenn das Ehefähigkeitszeugnis und alle anderen dazu notwendigen Dokumente vorliegen und ihr die Ehe offiziell anmeldet.

Wie Väterzeit bei Zwillingen beantragen?

Hallo, es geht um einen Elternzeit-Antrag bei Zwillingen Elternzeit möchte ich für 2 Monate ab Geburt nehmen. Der berechnete Geburtstermin ist der 23.04.2017. Dieses offizielle Datum muss auch im Antrag eingetragen werden. Bei Zwillingen werden die Kinder idR drei Wochen vorher geholt. Wie schreibe ich dieses in den Antrag rein? Muss ich das rein schreiben?

danke und viele Grüße

...zur Frage

Dürfen wir in Deutschland heiraten?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar .. Ich wohne seit Geburt in Deutschland habe aber die Kroatische Staatsangehörigkeit und unbefristeten Aufenthalt. Mein Verlobter wohnt in Bosnien (ist aber Kroate) und hat momentan noch die Bosnische Staatsangehörigkeit. Er hat bei Konsulat schon die Kroatische Staatsangehörigkeit beantragt. Wie man weis das Bosnien nicht in der Eu ist und er nur 90 tage in Deutschland bleiben darf und dann wieder ausreisen muss. Meine Frage ist es da er in Bosnien wohnt ob wir hier in Deutschland München Heiraten könnten .. und wenn ja was wir genau alles Bräuchte .. habe versucht beim Standesamt anzurufen doch geht nie jemand ran ..

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankebar

LG an alle

...zur Frage

Türkische Konsulat, welche Papiere für Eheschliessung?

Es geht um Folgenden Thread: https://www.gutefrage.net/frage/welche-papiere-benoetigt-man-fuer-standesamt?foundIn=user-profile-question-listing

Wir waren jetzt beim Standesamt und wissen nun genau was wir an Dokumenten benötigen für die standesamtliche Eheschliessung, jedoch bin ich etwas irriert warum das türkische Konsulat von mir ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt?!

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, mein Verlobter die türkische, und wir wollen hier in Deutschland heiraten, muss ich also beim Konsulat ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen? (damit mein Verlobter sein Ehefähigkeitszeugnis aus der Türkei bekommt ...)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke.

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo, mein Freund, Türke, und ich möchte nach der Geburt unseres Sohnes gerne heiraten. Er benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, kann mir jemand sagen, ob ich es beim Konsulat in Deutschland beantragen muss oder in der Türkei? Oder macht das alles das STandesamt, haben die Unterlagen für mich? Ich gehe morgen zwar selber zum Standesamt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Weg zum standesamt mit amerikanischen verlobten?

Hi, habe ein paar fragen. Und zwar wollen ich und mein Verlobter anfang nächstes Jahr heiraten. (Februar) Jetzt ist es so dass er erst Im Dezember 18 wird (bitte kein kommentaren zum alter, ist unsere entscheidung) und ich gehört habe dass es sehr Lange dauern kann bis man ein Termin beim standesamt kriegen kann. Stimmt das? Ist da ein weg dass er ein ehefähigkeitszeugnis kriegen kann obwohl er von amerika ist z.b von der city hall (rathaus)? Oder muss man es frei stellen lassen? Hab nähmlich gehört dass das einige monate dauern kann..

...zur Frage

Mein Verlobter und ich in Kosovo heiraten! Wie geht's weiter?

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Ich möchte demnächst in Kosovo meinen Verlobter der auch dort wohnt standesamtlich heiraten. Die ganzen Papiere habe ich schon fertig und kann wann ich möchte runterfliegen und Standesamtlich heiraten! Aber wie geht's weiter? Es hieß der Ablauf würde 2-6 Monate dauern. Muss ich direkt danach "Vizen per bashkim familjar" beantragen? Und wann muss er die Prüfung von seinem Kurs beweisen? Wie lange dauert dieser bashkim familjar? Weil ich die Hochzeitsfeier im August machen möchte und dass er dann direkt mit mir zurückfliegen kann. Und wie ist der Ablauf wenn ich bis dahin keine eigene Wohnung kriegen würde? Würde es irgendwie gehn, dass wir vorübergehend bei meinen Eltern wohnen und dafür wahrscheinlich auch extra etwas beantragen müssen. Wer auch so ein Stress mit diesem Papierkram schon hatte, wäre ich sehr froh wenn mich da jemand genau aufklären würde, der genau das gleiche durchgemacht hat wie ich es vorhabe! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?