Standesamtliche Trauung-Termin verschieben

3 Antworten

Man kann auch im Gips heiraten.

Ansonsten dürfte es ja noch so jemanden wie den Bräutigam geben, der ebenfalls den Termin beim Standesamt absagen kann. Verschieben ist nicht. Ihr müsst halt einen neuen Termin mit dem Standesamt vereinbaren und leider auch zweimal Gebühren entrichten.

Falls Du das nicht willst, kannst Du auf höhere Gewalt plädieren und hoffen, dass der Standesbeamte nachsichtig ist. Übrigens kann man vorab schon mit den Herren/Damen telefonieren. Die sind meisst sehr gerne behilflich, wenn es darum geht Euer Glück zu ermöglichen.

Habe heute angerufen. Es reicht eine E-Mail und doppelte Kosten fallen auch nicht an.

0

Aber zum PC konntest Du gehen und dann sogar noch schreiben ;-))

Einen Laptop kann auf dem Schoßl legen, während ich auf der Couch sitze und meinen Fuß im Gips habe. Das ist ja wohl ein Unterschied, darf den Fuß nicht belasten und das mache ich auf der Couch nicht. Manche Leute hier sind echt super!!!!!!

0

ich denke, dass du persönlich hin musst, sonst könnte theoretisch jeder für dich anrufen und den termin verschieben

Reicht eine EMail, nachdem ich mit dem Standesamt telefoniert habe und den Termin verschoben habe. Um es fest zu machen braucht sie die E-Mail.

0

Gravur auf Hochzeitsgeschenk mit Datum von der standesamtlichen oder von der kirchlichen Trauung

Mein Freund schenkt seiner Schwester zur Hochzeit eine Laterne, die er mit dem Hochzeitsdatum gravieren lassen will. Die standesamtliche Trauung ist schon vorbei. Nimmt er besser das Datum der standesamtlichen Trauung (richtiges Hochzeitsdatum) oder das Datum der kirchlichen Trauung, an dem ja die Hochzeit gefeiert und das Geschenk auch überreicht wird?

...zur Frage

Kann man die kirchliche und standesamtliche Hochzeit zusammenlegen?

Hallo ich und mein Verlobter planen gerade unsere Hochzeit und würden gerne kirchlich heiraten. Kann man statt extra noch ins Rathaus zu gehen es auch so machen, dass man die kirchliche mit der standesamtlichen Trauung verbinden kann? Oder der Pfarrer leitet es an die Stadt weiter?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was kann man Nachbarn nachträglich zur standesamtlichen Hochzeit schenken?

Unsere Nachbarn haben geheiratet. Wir erfuhren es 2 Wochen später in der Zeitung. Mit denen haben wir kaum Kontakt. Sie sind zwar für uns da, wenn wir Hilfe brauchen im Notfall. Was könnten wir dem Brautpaar zur Hochzeit (Standesamtliche Trauung) schenken?

...zur Frage

Girlande zur Hochzeit am Haus zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung aufhängen?

Hallo in die Runde,

Jemand in unserer Bekanntschaft heiratet zum 2. Mal (ü50). Es ist eine standesamtliche und einige Wochen später auch eine kirchliche Hochzeit geplant. Zu welchem Ereignis hängt man eine Girlande an das Haus?

Danke für Eurer Antworten,

...zur Frage

gibt es aussichten auf Widersprüch wegen verspätete Persönliche Arbeitslosmeldung?

Ich bin seit 01.01.2016 Arbeitslos und Arbeitssuchend gemeldet, im Vorfeld habe ich auch alle Unterlagen vor 31.12.2015 per Einschreiben zur Arbeitsamt geschickt. Nach meiner Antrag habe ich einen Termin zum 26.01.2015 erhalten, drauf hin habe ich auch 0800 Nr. angerufen und versucht meine Termin nach vorne verschieben, hat man mir abgelehnt. Zwischen durch habe einen Anruf von Arbeitsamt erhalten und der Am Telefon nach meiner Anliegen gefragt und in keinster Weise mir erwähnt, dass meine Persönliche Arbeitslosmeldung fehlt. Endlich am 23.01.2016 habe einen Schreiben von Arbeitsamt erhalten und darin stand, dass mein Persönliche arbeitlosmeldung fehlt. Drauf hin habe ich angerufen und man hat mir gesagt, du muss persönlich bei der Arbeitsamt vorbei gehen und persönlich erscheinen. Ich bin am 25.01.2015 persönlich erschienen und die zwei Minuten ist für Arbeitsamt Ausschlag geben ist. Drauf hin hat Arbeitsamt meine Arbeitslosengeld erst ab 25.01.2016 berechnet und nicht von 01.01.2016. Die Frag ist ob man gegen diese Bescheid einen Chance hat?

...zur Frage

Einstellungstest verschieben lassen?

Hallo,

ich hab heut erfahren das mich eine firma zum Einstellungstest eingeladen hat. Aber das blöde daran ist das der test gleich morgen ist. Was ich persönlich sch**** finde. Denkt ihr ich kann den termin auf einen nachfolgenden Test verschieben lassen ? Denn ich finde es halt blöd sich kaum vorbereiten zu können, denn ich war jetzt ca 2 jahre nicht mehr in der schule und dementsprechend ist jetzt zB mein Mathe wissen auf taschen rechner niveau (prozent/bruch rechnen/ geteilt = 0 usw.) Und es wäre ja auch unfair wenn andere sich 1-2 woche vorher gut drauf vorbeiten konnten.

grüßle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?