Standesamtliche Hochzeit mit großer Party am Abend kosten?

7 Antworten

Also meine Hochzeit  ( standesamtlich) vor 2 Jahren hat mich 75 € gekostet also die Trauung bei der geminde , kommt meistens drauf an ob Stadt oder Dorf. Danach haben wir auch in engen kreisen gefeiert speisen und Getränke kann ich ehrlich gesagt nicht Preis geben da wir das geschenkt bekommen haben . Aber mann muss nicht immer ein Haufen Geld ausgeben das wichtigste was zählt ist das Familien beisammen sein und das man einen schönen Tag hat mit seinen liebsten.

Klar kann man viel ausgeben aber mann kann auch an vielem schick schnack sparen.  ;) 

3k für die band 1k für die ringe bleiben mur noch 2k für die eigentliche hochzeit.

Nein. Das wird nicht ausgehen.

Wir hatten damals fast 60 personen und haben für die party gute 1100€ an essen und getränke gezahlt.

1400 ca. Für kleidung für uns beide. 140€ für die ringe.

300 für ne stunde hochzeitsfoto session.

300 ca für torte und kuchen.

Alles in allem warscheinlich gute 3-4k

Und das war wirklich was kleines. Nen abend in nen Resturant im endeffekt. 3 gänge. Und es war ein bayrisches 50er jahre diner. XD Und es gab gute burger unter anderem.

ich finde euch sehr dekadent

ich geb doch nicht für einen tag geld aus, wofür ich einen 2. wagen bekomme, den ich 15 jahre lang nutzen kann

ich hab 200 Deusche Mark für das Standesamt und Familienbuch ausgegeben, danach sind wir für 600 Deutsche Mark mit der engen Familie essen gefahren und das hat meine Oma bezahlt

ich wollte mit der hochzeit steuern sparen, nicht mich verschulden

aber deine bekannte kommt nicht hin, wenn die band alleine 50% des budgets ausmacht

Verschuldet haben wir uns deswegen nicht, sonst hätten wir das nicht so gemacht ;) bei uns ging die Hochzeit ziemlich null auf null auf. Haben also so gut wie nix drauf bezahlt. Aber mit sowas darf man natürlich nicht kalkulieren.

0
@Zanora

ach so, ne ich hätte das alles bezahlen udn ausrichten dürfen und die schnorrer hätten sich nen schönen abend gemacht

vielleicht hätten wir ne kaffeemaschine und ein waffeleisen bekommen oder so was

0

Steuern sparen. Auch ein guter Grund zu heiraten, kennt den deine Frau.

0

Was zieht man als Gast zur standesamtlichen Trauung an?

Standesamtliche Hochzeit eines Verwandten steht an, davor und danach jeweils mit Essen, geht bis in den Abend hinein (von Vormittag an).

Klar, danach kann man sich dann umziehen, aber was sollte man ins Standesamt anziehen?

Schöne Grüße, richie1234

...zur Frage

Hochzeit-lieber groß oder lieber klein feiern?

Wie würdet ihr feiern? Mit viel Drumherum ganz groß und teuer oder lieber im engsten Kreis und nur Standesamtlich? Mein Freund und ich wollen in näherer Zukunft(etwa in ein bis zwei Jahren) heiraten und wissen nicht was uns besser gefällt. Beides hat Vor- und Nachteile.

Beim groß feiern muss natürlich sehr viel mehr geplant werden und es ist auch sehr sehr teuer. Das Geld könnten wir anderweitig besser einsetzen. Außerdem sind wir nicht gerade gläubig, legen also keinen Wert auf "Gottes Segen".

Bei einer Feier im kleinen Kreis sind die Kosten natürlich viel kleiner und alles ist überschaubarer. Aber vielleicht wird es dann nicht so schön :\

Wie habt ihr geheiratet? Was seht ihr als Vor und Nachteile jeweils?

Bei einer großen Feier macht man das ganze Tamtam ja auch eher um die Gäste zu beeindrucken und weniger für sich selbst. Im kleinen Kreis macht man das wirklich nur für sich finde ich.Wir sind echt unentschlossen. Mein Freund ist für die eher große Feier und ich eher für eine kleine Feier.

...zur Frage

Standesamtliche Hochzeit Kosten ca. 4-6 Personen

Würde gerne mal wissen was man so für eine Standesamtliche Hochzeit ungefähr bezahlt!??!

Also nur amelden, standesamt, vllt noch etwas schlichtes zum anziehen und eine kleine feier zuhause mit ca. 4-6 leuten !?!?

...zur Frage

18. Geburtstag - wie soll ich feiern?

Heyy,

also ich feiere in einer Woche meinen 18. Geburtstag und ich habe es nun endlich geschafft alle einzuladen. Wir sind 18 Leute, die meisten gehören zu meinem engeren Freundeskreis, nur ein paar kenne ich eigentlich bloß über die Schule.

Ich feier daheim und möchte nicht das ganze Wohnzimmer zur Sicherheit leerräumen müssen, deswegen möchte ich nicht, dass das Ganze bloß im hemmungslosen Saufen endet, zumal eine Freundin auch nichts trinkt und ein zwei sich evtl auch ziemlich zurückhalten werden und es dann für die wohl ziemlich langweilig wäre.

Hat jemand eine Idee, was man den ganzen Abend machen kann, sodass niemandem langweilig wird oder alle sich bloß in kleinen Grüppchen über irgendwas unterhalten? Weil ich möchte jetzt kein festes Unterhaltungsprogramm ausarbeiten, aber das Ganze einfach sich selbst überlassen will ich auch nicht.

Und wie viel Alkohol und was für welcher wäre angemessen?

Dankeschön für Antworten oder eigene Erfahrungen

GirlInTrouble

...zur Frage

Hochzeit selber organisieren?

Guten Morgen,

meine Frau und ich wollen unsere Hochzeit groß feiern und wenn möglich selber planen. Wir haben nur ein wenig Unterstützung von einer Freundin die öfter mal Events plant. Sie hat uns jetzt geraten für die ganze Essenslogistik und unsere Torte etc. einen Kühlcontainer zu mieten. Klingt logisch und praktisch, aber es ist einer der Faktoren der mir das Gefühl gibt, die Aufgabe ist doch etwas zu groß für uns? Das ganze Equipment geht ja dann doch ganz schön ins Geld. Meint ihr wir sollten doch lieber einen Hochzeitsplaner engagieren damit der alles zusammen managed? Oder wird es dann noch viel teurer?

...zur Frage

Wie viel Sekt für die Hochzeit?

Wie viel Sekt brauchen wir für unsere Hochzeit?

Standesamt Ca 50 Personen. Und anschließend die Feier am Abend von 20 - 02 Uhr mir 150 Personen.

Danke für die Hilfe ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?