Standesamtliche Hochzeit / wann anmelden?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstens 6 Monate. Das weiß ich so genau weil ich selbst im Mai heiraten will und schon beim Standesamt war. Leider zu früh. Vergiss nicht den Auszug aus dem Geburtenregister, den braucht man jetzt. Nur die Geburtsurkunde geht nicht mehr.

Ihr könnt Euch ruhig jetzt schon anmelden. Es gibt keine Fristen mehr, weil kein Aufgebot mehr bestellt werden muss. Eine Freundin von mir ist mit ihrem jetzigen Mann einfach zum Standesamt gegangen, hat die Papiere vorgelegt und wurde getraut. Wenn die Zeit haben, machen sie das. Wenn Ihr aber einen Wunschtermin habt, solltet Ihr auf jeden Fall rechtzeitig anmelden. Der 11.11.2011 ist hier schon ausgebucht.

Eine standesamtliche Hochzeit kann man frühestens sechs Monate vorher beim Standesamt anmelden. Also habt ihr noch Zeit.

Kann man nach einer Hochzeit im Ausland noch mal in Deutschland standesamtlich heiraten

Wir möchten im Ausland heiraten, ganz für uns alleine. Könnten wir trotzdem noch , wegen der Familie , in Deutschland standesamtlich heiraten, weil ja erst nach Anmeldung der Trauung im Ausland beim zuständigen Standesamt diese rechts und amtswirksam wird.

...zur Frage

Liebe Frauen,was habt ihr zur Standesamt-Hochzeit angehabt? Wie findet ihr das Kleid?

Ich werde bald standesamtlich heiraten. Was habt ihr für Kleider angehabt? Wie findet ihr das Kleid? Ist es zu viel(aufgebrezelt) für das Standesamt? Danke

...zur Frage

Wann und wie muss ich Strom anmelden?

Am 25.07.13 findet die Übergabe meiner ersten Wohnung statt.. aber wann und wie muss ich Strom anmelden? Das ist Neuland für mich!

...zur Frage

Hochzeit mit Standesbeamten nicht im Standesamt?

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, standesamtlich in z.B. einem Garten zu heiraten (kirchlich fällt weg, da keine Glaubensrichtung) oder ob es nur im Standesamt möglich ist.
Im Ausland geht das wohl, was ist mit Deutschland?

...zur Frage

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur Hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe?

Hallo!!

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe, oder MUSS man eins nehmen, das das Standesamt anbietet, sodass man sein eigenes später benutzen kann?Wenn man sein eigenes mit zur Hochzeit nehmen darf, muss wird die Trauung billiger, oder bezahlt man trotzdem min. 80€?

Es soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich voll der Gammler bin. Ich Frage echt nur, weil es mich interessiert, wie das so ist.Schließlich weiß ich auch, das eine Hochzeit nicht billig ist ;)

...zur Frage

Was tun nach dem Standesamt?

Hallo, bald werde ich standesamtlich heiraten und da wir nicht kirchlich heiraten möchten wollen wir unsere standesamtliche Hochzeit groß feiern. Jetzt zu meiner Frage wenn wir vormittags beim Standesamt sind und abends die Feier stattfindet was ist dann in der Zwischenzeit?? Wir werden von Freunden beim Standesamt abgeholt, möchte dann aber gern noch ein bisschen hupend durch die Gegend gurken 😉 wie ist es üblich? Ich bin leider ein absoluter hochzeits Neuling!! :-/ Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?