Standesamtlich Heiraten, wie kann ich den Namen meines Kindes mitändern bzw mein Kind zu mir holen,Generell was braucht man alles um Standesamtlich zu heiraten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Zustimmung des anderen Elternteils (in Deinem Fall des Vaters) geht das nicht.

Es hat vermutlich auch keinen Sinn, gegen das ausbleibende Einverständnis zu klagen.

Falls Du ohnehin in der Nähe bist, kannst Du gerne beim Standesamt nachfragen. Ich denke nicht, dass Du dort eine andere, positive Auskunft erhalten würdest.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Exmann müsste einverstanden sein oder/und der Neue ihn adoptieren. Den Rest musst Du erfragen. Heirat ist kein Grund dafür, nicht mehr als ohne Heirat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissy1213
04.04.2016, 20:22

Zum Glück ist mein Ex nur ein Ex Partner und nicht mein Ex Mann ^^ 

0

Auf beide Fragen kann man nur mit nein Antworten. Denn die Väter oder Mütter müssten Deinem Begehren zustimmen und das werden sie sicher nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?