standesamtl hochzeit: welche kosten kommen auf uns zu?

9 Antworten

Die Kosten beim Standesamt sind nicht einheitlich. Aber Du kannst das telefonisch erfragen. Termine wird es eher mittel- bis langfristig geben, meistens. Mo-Fr sind die üblichen Dienstzeiten der Standesämter, manche bieten auch Sa an.

Wenn ihr alle Papiere zusammen habt, geht das auch sofort. Ohne Feier usw. unter 100,-- Euro. Ausweise ändern etc. kommt noch dazu.... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles GUTE....LG

Moin! Gibt es einen Grund, warum es soo schnell gehen muß??? Die Trauung hat 2002 ca. 60€ gekostet exklusiver anschließender kleiner(!!!) Feier...Frag' doch einfach beim zuständigen Standesamt nach, was man für den ganzen Papierkram auf dem Tisch legen muß- und vergiß die Blumen nicht :o)))

Hochzeit trotz Affäre

Hallo, ich hab nen Bekannten den ich absolut nicht nach vollziehen kann.

Er ist seit 2 jahren in einer Bezihung, sagt aber selber dass diese nicht wirklich mehr so läuft wie er es sich wünscht. Trotzallem hat er sie geheiratet, obwohl er 3 wochen vorher zufälligerweise eine andere kennengelernt hat und mit dieser sich eine Affäre entwickelt hat.

Er hat gemeint es wäre zu kurzfristig gewesen die hochzeit abzusagen, aber ich versteh nicht wie mann jemanden heiraten kann zu dem man nich 100% steht.

Wie denkt ihr über diese situation?

...zur Frage

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur Hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe?

Hallo!!

Kann ich ein eigenes Stammbuch zur hochzeit mitbringen, wenn ich standesamtlich heiraten gehe, oder MUSS man eins nehmen, das das Standesamt anbietet, sodass man sein eigenes später benutzen kann?Wenn man sein eigenes mit zur Hochzeit nehmen darf, muss wird die Trauung billiger, oder bezahlt man trotzdem min. 80€?

Es soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als ob ich voll der Gammler bin. Ich Frage echt nur, weil es mich interessiert, wie das so ist.Schließlich weiß ich auch, das eine Hochzeit nicht billig ist ;)

...zur Frage

wie verläuft eine Hochzeit in der Moschee?

Ich werde demnächst in einer Moschee Heiraten (mein Verlobter ist Moslem und kommt aus Sierra Leone). Aber wie verläuft solche Hochzeit und darf man meine Haare garnicht sehen oder brauch ich sie nur bedecken. Wird die Hochzeit auf Deutsch übersetzt??

...zur Frage

Wir möchten 2016 standesamtl. heiraten - im Europapark. Hierzu benötigen wir einen Standesbeamten, der die Trauung vornimmt, wo finde ich diesen Standesbeamten?

Wir möchten 2016 standesamtl. heiraten - im Europapark. Hierzu benötigen wir einen Standesbeamten, der die Trauung vornimmt, wo finde ich diesen Standesbeamten? Der Europapark /bzw. die Hotels würden uns einen Saal zur Verfügung stellen, jedoch müssten wir den Standesbeamten selbst mitbringen. Nun meine Frage:

Wo kann ich einen Standesbeamten finden, der die Trauung in Rust übernimmt?

(Der Standesbeamte in Rust macht nur Trauungen im Rathaus) Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kann man auch mit einem vorläufigen Perso heiraten?

Hey, ich habe folgendes Problem und zwar hat mein Verlobter seinen Ausweis verloren und holt sich montag einen vorläufigen Ausweis.. nun das problem wir heiraten am 6.5.11 also in genau 32 Tagen..bis dahin wird aber nie und nimmer der neue Ausweis fertig sein.. nun meine Frage kann man auch mit dem vorläufigen Ausweis heiraten? oder ist damit die Hochzeit in Gefahr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?