Standesamt Melderegister Eheschließung?

5 Antworten

Ja, die Anmeldung zur Eheschließung macht man beim Standesamt.

Was genau willst Du wissen?

Auskunft über andere Eheschließungen werden schon sehr lange nicht mehr veröffentlicht. Das war ganz früher mal.

Ja, kann man machen. Besser als beim Schamanen.

Was genau ist das Problem ?

eine frage zur eheschließung?

ich habe eine frage bezüglich der eheschließung beim standesamt ich habe die deutsche staatsangehörigkeit und meine frau ist eine ausländerin wisst ihr vieleicht ob sie nach der heirat mit mir in deutschland bleiben darf und wisst ihr wie lange man in düsseldorf beim standesamt warten muss für ein termin zur eheschließung ?? danke im vorraus

...zur Frage

Bekanntgabe Eheschließung

Wird vom Standesamt vor der Eheschließung eine öffentliche Bekanntmachung gemacht wer wann wo heiratet? Kann man das beim zuständigen Standesamt erfragen?

...zur Frage

muss der familienstand bei der eheschließung (standesamt) erwähnt werden?

aus komplizierten gründen möchten ich und meine zukünftige, dass nicht erwähnt wird, dass ich schon einmal verheiratet war. geht das, ist das von standesamt zu standesamt unterschiedlch, oder besteht der deutsche beamte darauf, dass genauestens, koste es was es wolle, zu spezifizieren?

...zur Frage

Behördliche Benachrichtung nach Eheschließung - welche Ämter werden von amtswegen benachrichtigt?

Hallo

wer von Euch weiß (bite genau, keine Spekulationen) welche Ämter, Verwaltungen, behördliche Einrichtungen etc. vom Standesamt der Eheschließung benachrichtigt werden?

Freue mich über hilfreiche Antworten

Besten Dank an alle Helfer

...zur Frage

Praktikumsbericht - Eheschließung

Ich suche zu meinem Praktikumsbericht noch einen ausdrucksstarken Namen/Titel. Ich habe mein Praktikum bei einer Stadtverwaltung gemacht und war u.a. im Standesamt und schreibe den Schwerpunkt zum Thema Eheschließung: Gesetz, Anmeldung, Eintrag ins Eheregister, Fortführung, Beispiel, etc. Also habt ihr einen "attraktiven" Titel zum Thema Eheschließung? Danke schon mal! :-)

...zur Frage

Kann man eine Anmeldung zur Eheschliessung widerrufen?

Hallo Zusammen,

kann man die Anmeldung zur Eheschließung widerrufen? Wenn man also noch nicht geheiratet hat, sondern nur beim Standesamt zur Anmeldung der Ehe war?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?