Standesamt in Deutschland, Kirchliche Trauung in Griechenland. Partner evangelisch / nur getauft , Verlobte griechisch-orthodox?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du christlich getauft bist du einer evangelischen Amtskirche  angehört(lutherische oder Ähnliches) wird es wohl kein Problem sein. Wenn du einer Freikirche angehört zu, musst du dieses Mal absprechen. 

Wende dich an die gr.-orthodoxe Gemeinde, entweder in dem Ort der Trauung oder in Hamburg. Es ist wahrscheinlich dass sie auch ev Christen trauen. Aber vorher abklären ist besser. 

Ich habe mit der hiesigen gr-orth. Gemeinde positive Erfahrungen gemacht.

Hier noch ein Link der EKD

https://www.ekd.de/EKD-Texte/ehen\_evangelische\_und\_orthodoxe\_christen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?