Standby Modus in Windows XP geht nicht?

2 Antworten

Es sind ja nicht alle Geräte weltweit kompatibel zu Microsofts Energiesparoptionen, ehrlich gesagt war es bei den meisten meiner PCs so, dass sie sich nicht wieder aufwecken liessen, ich musste dann den Powerknopf längere Zeit gedrückt halten, um einen Neustart zu veranlassen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also bei meine Laptop war das so, seit dem ich die Grafiktreiber installiert habe, hat bei mir dann Standby funktioniert. Versuche mal die Grafiktreiber zu Aktualisieren falls du es installiert hast. Und wenn du kein Grafiktreiber installiert hast, dann installiere es mal.

Windows XP Rechner startet nicht - Fehler NTFS.sys Datei?

Hallo, möchte gerade einen alten Laptop (HP Notebook Compaq nx8220) plattmachen um ihn zu verkaufen. Leider lädt Windows XP nicht mehr, und ich komme auch nicht ins BIOS für ein format:c (habe Entf, ESC, F2 und F12 gedrückt gehalten, Ergebnis nur wildes Tuten). Die Fehlermeldung lautet "Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/NTFS.sys" Auch mit der Boot.ini scheint es ein Problem zu geben, da habe ich immerhin eine Kopie. Habe keine CD mit Windows XP, den Rechner hatte mir damals ein Exfreund aufgesetzt. Was kann ich tun, um entweder Windows XP wieder zu starten (sprich wo kann ich eine ntfs.sys herunterladen) oder die Festplatte zu formatieren? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich im Virtualbox Windows XP guest additions Treiber bei Lizenzsperre Installieren?

Hallo.

Also leider habe ich mein Windows XP CD Verloren. Und möchte das auf Virtualbox Installieren. Zum glück habe ich damals im Vmware XP von CD Installiert, und der Lizenz ist im Vmware auch Aktiv und legal erworben. Ich hab dann zur OVF Exportiert und im Virutalbox Importiert. Dann als ich XP im Virtualbox Hochgefahren habe kam der erste Fehlermeldung: Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden könnte. Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft Aktiviert werden. Möchten sie Windows jetzt aktivieren?

Ich habe auf "Ja" Geklickt, und habe auf Ja, Windows jetzt über das Internet aktivieren gewählt und auf Weiter geklickt. Dann kam diese meldung: Windows konnte nicht online aktiviert werden, Klicken sie auf Telefon, um Anweisungen über die telefonische Aktivierung von Windows mit Hilfe des Kundendienstes zu erhalten. Klicken sie auf Wiederholen, um den Onlineaktivierungsvorgang zu Wiederholen.

Da gebe ich davon aus, das wegen Fehlender Treiber von Virtualbox kein Internet Zugriff kriegen kann, und somit kann ich Windows nicht Aktivieren. Gibt es da irgendwie möglichgkeit wie ich guest additions da rauf installieren kann, damit ich mein Lizenz aktivieren kann? Weil das schlimme daran ist, da 30 Tage längst abgeluafen ist, komme ich auch nicht rein!

...zur Frage

Windows XP lässt sich nicht aktivieren - trotz orginalem Product Key

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Am besten durchlesen und dannn Antworten, Danke.

Ich habe vor einem Monat Windows XP neben Windows 7 installiert, da die Spiele unter Windows XP flüssiger laufen (mein PC ist nicht gerade gut ^^). Jetzt habe ich die ganze Zeit Windows XP nicht aktiviert, hatte keine Lust oder so, kann man ja ein bisschen verstehn ^^. Jetzt ist der 30-Tagige Testraum abgelaufen und ich kann mich erst wieder in Windows XP wieder einloggen wenn ich die Version aktiviere, ich habe natürlich einen Orginal Product Key (also gekauft, kein Crack). Aber wenn ich den Key eingebe passiert nichts. Unter Windows 7 ist es wenigstens so dass man nach dem 30-Tagigen Testraum die Version trotzdem beschränkt weiternutzen kann. WinXP neu installieren würd ich nicht bevorzugen, da ich nach dem neuinstallieren den Windows 7 Bootmanager kaputt mache )= , dann müsst ich den Bootmanager wieder mit der LiveCD repariern usw. . Die Spielestände kann ich ja einfach kopieren über Windows 7, das ist kein Problem..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 00

mfg Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?