Standbilder und Abstürze trotz guter Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Daten sichern, Key von Windoof aufschreiben, Kiste platt machen und Windoof neu installieren. Danach Aktuelle Treiber für die jeweilige Hardware beim Hersteller sich ziehen und Installieren. Updates drüber laufen lassen und Abwarten. Spiele Installieren, testen,danach sollten keine Probleme auftreten-. auch mal Prüfen wie viel Watt dein Netzteil hat und es evtl. gegen ein Stärkeres NT austauschen.    

GeneticFreak008 04.07.2017, 22:09

Das würde ich gerne als letzte Option nehmen falls alles andere nicht klappt.

0
Silberfan 04.07.2017, 22:19
@GeneticFreak008

Kein Ding ,je länger du dich damit befasst ,desto länger dauert es auch das das Problem behoben ist. Windoof ist was es ist --> Windoof 

Hättest eine Linux Distribution auf dem PC könnte man schnell und einfach herausfinden woran es klemmt. Ich nutze Linux (Linux Mint) und bin hochzufrieden damit.

0
GeneticFreak008 04.07.2017, 22:26

Beide haben so ihre Vor -und Nachteile :D

0

Geh mal in die Systemsteuerung - Energieoptionen und stelle dort auf Höchstleistung

Ist der 1600 übertaktet?

GeneticFreak008 04.07.2017, 22:07

Ja, im Moment auf 3,8 ghz. Höher zu takten habe ich noch nicht versucht.

0
gamergrebe 04.07.2017, 22:11

Ich habe nämlich ähnliche Probleme mit meinem a8 7650k in manchen spielen (Just cause 3, BO3,...) der läuft normal auf 3,3 GHz und bei mir auf 4,2 GHz normalerweise läuft der so auch stabil. hast du vllt. vergessen der CPU ein wenig mehr Volt Spannung zu geben? das kann zu Abstürze führen

0
gamergrebe 04.07.2017, 22:11

*Abstürzen (war bei mir so)

0
GeneticFreak008 04.07.2017, 22:14

Hmm ich werd die Spannung aufjedenfall mal erhöhen mal sehen ob sich das verbessert. Sollte ich die GTX vielleicht auch übertakten oder hat das eher weniger damit zu tun ?

0
Silberfan 04.07.2017, 22:20
@GeneticFreak008

Setz die Werte mal auf Normal /Standard zurück und beobachte ob die Probleme dort ebenfalls vorhanden sind wenn Nein ,dann liegt es am OC das du Betreibst.

0
GeneticFreak008 04.07.2017, 22:25

Danke das werd ich morgen mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?