Standbilder beim Spielen?

1 Antwort

So die Frage ist ziemlich schwer so direkt zu beantworten. Meine erste Vermutung wäre die Wärmeentwicklung aller Komponenten zu überprüfen. Grundsätzlich sind 60-80°C für Grafikkarten normal, bei der CPU ebenfalls, wobei ein Wert über 65°C nicht zu empfehlen ist.

Falls dies nicht zutrifft bitte die Treiber komplett deinstallieren mit dem Tool DDU (Display Driver Uninstaller), neustarten und nochmals installieren.

Kurze Zwischenfrage, ist die Karte neu oder ist das Problem aufeinmal aufgetrenten? Wenn die Karte neu ist kann es auch ein defekt sein.

Die Grafikkarte ist fünf Monate alt, die Probleme traten also sehr plötzlich auf. Ich werde mal versuchen, die Treiber zu reinstallieren. Danke für den Tipp ^^

0
@Chikilo

Ich empfehle es mit dem Tool DDU, da dann wirklich die kompletten Treiber deinstalliert werdne (keine Angst, nach dem Neustart hat Windows seine eigenen Treiber erstmal parat). Eine Deinstallation über Windows selber hinterlässt oftmals Rückstände.

0

low FPS Arma 3 Altis Life bis hin zu Standbildern mit guter Hardware!

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, wie oben schon erwähnt, dass ich in Arma 3 Altis Life einfach manchmal low FPS oder sogar Standbilder habe.

Als 1. meine Hardware:

  • i7 4770k
  • GTX 780 3GB ( wovon ca 2,8 GB belegt sind )
  • 8 GB RAM ( 60% ausgelastet )
  • 120 GB SSD von Samsung
  • 1 TB HDD
  • 580 Watt be quiet!

Ich spiele auf Ultra und außerhalb von Städten läuft es flüssig mit immer über 40 FPS! Innerhalb von Städten kann es ein das sie auch unter 40 FPS fallen, aber nie unter 30 FPS ( was Server abhängig ist, da es ja darauf ankommt wie viele Spieler sich dort aufhalten und wie viele auf dem Server sind ).

Die Temperaturen der Komponenten sind ok und die CPU ist auch nicht voll ausgelastet. Das Spiel habe ich seit kurzem von der HDD auf die SSD installiert, da ich mir davon erhofft habe, dass die Standbilder verschwinden ( hatte die Vermutung das es Nachladeruckler sind!).

Aufgefallen ist mir jedoch, dass die GPU zu diesem Zeitpunkt wo die FPS unter 10 fallen und danach meist gleich ein Standbild folgt, nicht voll arbeitet. Sprich sie ist zu unter 30% ausgelastet und bei den Standbilder logischerweise zu 0%.

Habe das Spiel schon neu installiert und wenn ich mich so zurück erinnere, hatte ich diese Probleme am Anfang nicht! Diese kamen erst durch ein Update, wie ich glaube.

Andere Spiele wie Battlefield 3/4/ Hardline oder Crysis 3, CSGO bis hin zu allen aktuellen Titeln kann ich auf Ultra spielen und dies ohne solche Ruckler!

Mir ist klar, dass die Arma 3 Engine nicht mehr die neuste ist aber wie gesagt, diese Probleme hatte ich ja anfangs nicht...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen ;)

MfG xthqx ;)

...zur Frage

Standbilder in Fortnite?

Ich habe ab und zu Standbilder in Fortnite nach ca. 15 min fängt es an und wird immer schlimmer und immer kürzeren Abständen zwischen den laggs.

Wenn es laggt geht die Gpu auslastung auf null und der Takt geht auf 100-200 MHZ

bei Cpu und Ram Bleibt alles gleich

Pc:

Amd R5 2600

8Gb Ram

SSD wo Fortnite installiert ist(Sata SSD)

und eine GTX 1050ti

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

CS GO Standbilder?

Hallo Kollegen,

ich spiele gerne und oft CS:GO und habe das Problem, dass ich zwar mit etwa 120 FPS spielen kann aber es hin und wieder zu kleinen Rucklern bzw Standbildern kommen (die dauern meißt 1-4 Sekunden).

Habe eine GTX-GForce 750 Ti und Intel Core i5-6500

Ich habe die vermutung das es an der CPU liegt aber was sagt ihr ?

...zur Frage

Assassins Creed Syndicate immer mal wieder selten kurzes Standbild. Wie kann man das beheben?

Hallo Gute-Frage.net-Community!

Seit ich Assassins Creed Syndicate spiele, kommt es selten zu kurzen Standbilder, für ca. 5-7 Sekunden. Der Ton läuft wärmend dem Standbild weiter. Das ist immer so alle 2-3 Stunden, also immer mindestens einmal, wenn ich für 3 Stunden spiele. Ich habe die Grafikeinstellung alle auf “Hoch“ und es läuft mit 45-60 FPS. Grafikkartentreibe sind auch aktuell. Außerdem ist das Spiel auf einer SSD installiert.

Nachtrag:

Die CPU ist immer auf 100% wenn es ein Standbild gibt. Kann man da irgendwas dran machen?

System:

NVIDIA GTX 960 4GB

Intel Core i5-4570 @3.20 GHZ

8GB RAM DDR 3

Danke in Voraus!

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?