Standbein des Elmeterschützen in Richtung des Schusses?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spielst du Fußball? Dann wüsstest du das nämlich^^ABer ja, die Spitze des Standbeines zeigt in die Richtung in die der Ball fliegen soll. Viele Torwärte halten sich auch daran und versuchen so zu schätzen wo der Ball hinfliegt.

Allerdings macht das heutzutage kein ProfiFußballer mehr - denke ich. Wenn sie Elfmeterschießen, zeigt die Fußspitze genau in die andere Ricihtung - in der Hoffnung den Torwart so erst recht auszutricksen.Aber wenn man nicht auf sowas achtet, dann zeigt das Standbein automatisch in die Schussrichtigung.

Tja, ich spiele schon seit einiger Zeit Fußball und stell dir vor, ich weiß es trotzdem nicht! Ich würde vorsichtig sein mit solchen Bemerkungen wie "Dann wüsstest du das nämlich".Ansonsten danke für die Antwort.

0

Ich spiele in einem Profi Fußball Verein, und euch ist sicherlich der Thomas Kessler bekannt. Und er hat mir erzählt das es meistens so ist das aus der Sicht des Schützen, der Schütze mit rechtem Fuß in die linke und mit dem linken Fuß in die rechte. Von der Position kann man eig. nicht ausgehen weil der Schütze überall hinschießen kann. So denkt zumindest der Thomas ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

es kann sein aber es muss nicht ich kann zum beispiel mein standbein in die mitte stellen und nach rechts schiessen

Muss nicht sein. Die Ecke kannst du auswählen.

Was möchtest Du wissen?