Standarttänze - Was sind die wichtigsten Tänze außer Walzer, Cacaca und Foxtrott?

5 Antworten

Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Slowfox

Was ist bitte Cacaca? Kenne ich nur als Grundlage für Caipi........

Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive sind die Lateintänze und Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstepp sind die Standardtänze im Turniertanz.

Meistens werden der Langsame Walzer, der Wiener Walzer, Chachacha, evt. Ruma, Foxtrott und Discofox anfangs beigebracht. Dann noch Tango, samba,jive und evt. Rock'n'Roll.

Samba, Ruma, Tango, Jive,

Das sind nicht die Standardtänze, sondern die Lateinamerikanische Fraktion, es fehlt noch der Paso Doble und der Cha-cha-cha. Tango gehört zu den Standardtänzen.

Samba? Eventuell auch Regentanz :,D