Standartgarantie Verlust bei Riss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo dersamm1,

die Wahrscheinlichkeit, dass in einem solchen Fall weder die freiwillige Herstellergarantie noch die gesetzliche GEwährleistung greift, ist ziemlich niedrig.

So ein Riss deutet im Regelfall auf eine nicht ordnungsgemäße Nutzung hin und ist im Regelfall ein Anzeichen für eine mechanische Belastung, also Biegen oder Sturz. Ebenso kann es dazu kommen, wenn das Gerät in der prallen Sonne liegt und sich so massiv aufheizt, auch dies ist im Regelfall nicht abgedeckt.

Auch, wenn sehr wahrscheinlich Kosten entshene werden, empfehle ich, das ganze über den Verkäufer oder Hersteller laufen zu lassen, weil Du so nach der Reparatur wieder ein Gerät mir otiginalen Teilen hast, welches nach den Garantiebestimmungen des Herstellers repariert wurde.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?