Standart Speicher festplatte ändern C: -> F:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt doch an dir, ob du den standard-speicherort annimmst oder nicht. auch was du auf den desktop ziehst, bleibt auf c, weil der desktop zum system gehört.

richte die große festplatte als datenspeicher ein, sortiere deine daten und dokumente und schiebe sie einfach rüber. wenn du das ein paar mal gemacht hast, kommt auch schnell routine auf und geht ganz von alleine.

standard-speicherorte machen nur sinn, wenn man alles in einen ordner haben will. aber solbald man z.b. bilder und dokumente trennt, muss man den speciherort selbst wählen (speichern unter......) wenn du dann noch die neuen speicherordner auf der großen platte mit dem destop verknüpfst, geht es gang einfach.

hast du wirklich zwei platten oder nur zwei partitionen auf einer festplatte? wenn es nur eine platte ist, kannst du mir einem tool die partitionsgrößen ändern und c mit 30 gb zulasten der 150 gb vergrößern. freeware gibt es im netz (partitionsmanger)

 

ich hab 2, hab sie heute eingebaut.

0
@Terucks

bei zwei platten kannst du das auch mit einem guten backup-programm (z.b. acronis true image) regeln, indem du einfach die polatten "klonst", d.h. die große ist inhaltlich eine 1:1 kopie der kleinen. danach kannst du die kleine löschen und neu benutzen. und dann hast du genug platz für alle daten, auch wenn die sich unter eigene dateien auf c befinden.

0

Aha, jetzt mal die ganze frage, passiert mir auch immer auf enter zu drücken, aber jetzt mal ne kliene anleitung:             

1. Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Windows-Taste]+[E] den Windows-Explorer.

2. Dann klicken Sie auf die Bibliothek, dessen Standardspeicherort geändert werden soll.

3. Im rechten Fenster klicken Sie in der oberen Leiste rechts neben “Hierzu gehören” auf “x Orte”.

4. Ergänzen Sie gegebenfalls per Klick auf “Hinzufügen” den neuen Speicherort.

5. Klicken Sie mit der rechten auf den Ordner, der als neuer Standardspeicherort dienen soll. Schließen Sie die Fenster mit OK.

                                                                                                                                   

Danke für deine Antwort.

Ich finde kein "Hierzu gehören", "x orte"

Mein Betriebssystem ist Windows 7 home premium

 

Meinst du ob es auch Funktioniert, wenn man:
Destop etc, in den Große festplatte zieht, und dann das wo es davor war löscht?

0

Das wollte ich auch schon immer einmal wissen, weil das bei nicht anderst ist :D

Hilft mir auch ned weiter :D:D

0