Standardsatz unter "Personalern"?

2 Antworten

Standardsatz würde ich nicht behaupten. Man sagt das, um einfach genügend Zeit zu haben, um alle Bewerber auf Herz und Nieren zu testen. Meistens ist der angegebene Zeitraum aber nicht zutreffend, weil es oft länger dauert. Was soll man sonst sagen? "Wir melden uns in absehbarer Zeit bei Ihnen." Bewerber sind ungeduldig und man hat ja auch keine Lust, jeden zweiten Tag am Telefon zu versichern, es sei noch keine Auswahl getroffen worden.. Also hält man eine gewisse Frist vor - und versucht dann,diese so in etwa einzuhalten.

@Herbststurm

Um was für Stellen hat es sich denn da gehandelt? Ausbildungsplätze? Akademikerjobs?

Ich hatte heute ebenfalls ein Gespräch und da wurde ebenfalls dieser Satz am Ende verwendet. Nur bei mir soll es 2-3 Wochen dauern. Meine Schwester meint ebenfalls, dass es eine Absage ist, sonst würden sie das nicht sagen.

Das es bei deinen Bekannten zu Zusagen kam, macht mir doch etwas Hoffnung :)

Was möchtest Du wissen?