Standardkommunikationsgerät Qualität verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast vermutlich ein Bluetooth-Headset. Bei vielen Geräten ist es normal, dass das Mikrophon nur für Telefonie-Aufgaben geeigent ist, daher die Qualität hundsmiserabel.

Ich habe auch so ein Headset, ein Boomer Shift, da ist das genau so. Mich stört das nicht, da ich das Mikrophon wirklich nur unterwegs zum Telefonieren benutze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djfinne
23.02.2017, 11:33

okay :/ habe bei bose anderes erwartet..
aber was mich extrem stört ist, dass ich nicht einmal guten tonausage sound kriege, währen ich n doofes mikrofon benutze ^^
wenn ich das mikrofon benutzen will, dann kann ich nich den sound benutzen

0

Hast du nach Treiberupdates für deine Tonkarte gesucht? Wenn deine Tonkarte noch nie ein Update gesehen hat, kann das daran liegen.

Bei der Tonqualität ist außerdem nur die Telefonqualität ausgewählt. Studioqualität ist hier zu empfehlen. (siehe Bild)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djfinne
23.02.2017, 08:52

ja alles aktuell von treibern her.
ja darum geht es ja, ich möchte eine bessere qualität auswählen, aber wie du siehst, ist es ausgegraut. ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

0

Was möchtest Du wissen?