(Standard)Grafikkarte umstellen?

2 Antworten

Lade Dir auf der Seite des Laptopherstellers, nicht von Nvidia, die Treiber und Anleitungen herunter. Die Grafiklösungen der Laptops sind oft so modifiziert, dass sie nicht mit Desktoptreibern betrieben werden können.

Die Grafiklösungen der Laptops sind oft so modifiziert, dass sie nicht mit Desktoptreibern betrieben werden können.

Weswegen AMD als auch nVidia spezielle Mobile Treiber anbieten.

0
@baindl

Es sind nur 3 Hersteller wo diese nicht angeboten werden weil diese das untersagen.

Von daher ERST beim Grafikkartenhersteller nach dem Treiber suchen, dann beim Hersteller vom Notebook

Vor allem da die auf den Seiten der Notebookhersteller in aller Regel komplett veraltet sind.

0
@ironsky2

Es sind nur 3 Hersteller wo diese nicht angeboten werden

Woher weißt Du, dass das ungenannte Modell des Fragestellers nicht dazu gehört? Hast du hellseherische Fähigkeiten? Die Treiber des Notebookherstellers funktionieren immer und die Anleitung/ das Manual zur Aktivierung oder Deaktivierung ebenfalls..

2
@baindl
Woher weißt Du, dass das ungenannte Modell des Fragestellers nicht dazu gehört?

Behaupte ich das? Nein, arbeite an deinem Leseverständniss.

ERST der Grafikkartenhersteller, nur wenn der keine anbietet ab zum Notebookhersteller.

Die Treiber des Notebookherstellers funktionieren immer und die Anleitung/ das Manual zur Aktivierung oder Deaktivierung ebenfalls..

Die Treiber sind veraltet und es steht eben NICHT im Manual weil für diese keines geliefert wird vom Notebookhersteller....

0
@ironsky2

weil für diese keines geliefert wird vom Notebookhersteller....

Du kennst also doch den Hersteller? Respekt! Wie heißt er?

2

Meine erste Antwort, welche bereits alle Infos beinhaltete wurde ja gelöscht, ich weiß ja von wem.

Sind alle Treiber installiert bei dem Gerät? Wenn du es mal neu aufgesetzt hast musst du einige per Hand nachinstallieren. Falls ist.

Das ist abhängig von dem Treiber. Wenn du jedoch umstellst wird das Gerät mehr Strom verbrauchen und der Akku weniger lange halten. Vor allem eben der von nVidia und der von Intel für die beiden Grafikkarten sind wichtig

Ich habe leider nur eine AMD hier, aber hier eine Anleitung auf Englisch wie das geht.

http://serato.com/video/support/15693/changing-graphics-card-settings-to-use-your-dedicated-gpu-on-a-windows-computer

Jedoch ist gerade Fallout3 dafür bekannt sehr verbugt zu sein. Statt auf den Bethesta Support würde ich auf Fallout3 Foren setzen, dort kriegst in aller Regel bessere und kompetentere Hilfe.

Meine erste Antwort, welche bereits alle Infos beinhaltete wurde ja gelöscht, ich weiß ja von wem.

So, wie ich weiß, wer meine BEIDEN vorangegangenen löschen ließ... und immer noch ignorierst du Infos, die den deinen widersprechen.

1
@JackN

Keine Information widerspricht meiner, du hast nur einfach keine Ahnung und gehst davon aus. Wie immer.

Deine beiden ersten Antworten war stumm und Sturr nur "Schau ins Handbuch" wie immer also.

0

Nvidia control panel finden?

Hallo ich möchte gerne adaptiv vsync einstellen weis auch wie das geht allerdings weis ich nicht wo ich das nvidia control panel finde geforce experience ist installiert usw alle treiber da etc

...zur Frage

2te Grafikkarte verwenden (Notebook)?

Ich habe 2 Grafikkarten in meinem Notebook, Intel(R) HD Graphics 4000 und die NVIDIA GeForce GT 740M. Nun wäre meine frage wie ich die NVIDIA Grafikkarte verwenden kann, im DxDiag steht auch unter anzeige die Intel Grafikkarte und der Notebook Bildschirm und unter Wiedergabe die NVIDIA aber unter Monitor Garnichts. DxDiag Screen wird im Anhang verfügbar sein.

...zur Frage

Grafikkarte verbessern über Nvidia Control Panel

Hi. Ich habe eine nicht so gute Grafikkarte, deswegen will ich es über den Nvidia Control Panel VERBESSERN !! Mein System: WinXP, 2,66Ghz, 1GB Ram, GRAFIKKARTE: Nvidia GeForce4 MX440 with AGP8X. So meine Frage : Wie kann ich meine Graka verbessern über den Control Panel ? Also dort gibt es 3D-Einstllungen und irgendwie Anti-Aliasing, Systemleistung, usw. An die Experten unter euch.

...zur Frage

Wo kann man den Nvidia Control Panel herunterladen?

Wo kann man den Nvidia Control Panel herunterladen?

Frage steht nochmal oben 
...zur Frage

Falsche Grafikkarte verwendet! wo kann ich das umstellen?

In meinem Notebook ist eine Nvidia Geforce 840M Grafikkarte eingebaut, es wird jedoch die Standart-Grafikkarte Intel HD meines Prozessors verwendet. Wo kann ich das umstellen?Ich freue mich auf schnelle antworten! Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Ist es gefährlich, die Auflösung eines Bildschirmes manuell einzustellen?

Ich möchte einen QHD Monitor mit meinem Laptop (Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 425M) über HDMI verbinden. Obwohl der Monitor eine maximale Auflösung von 2560 x 1440 hat, wird sie im Control Panel (Windows 7 64 bit) nicht angezeigt, es geht nur bis 2048 x 1152. Ich wollte es mit "Create Custom Resolution" im NVIDIA Control Panel versuchen, aber es erscheint die Warnung, dass diese Option den Monitor beschädigen könnte. Könnte es in diesem Fall wirklich gefährlich sein, die Auflösung manuell auf 2560 x 1440 einzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?