Standardgateway nicht verfügbar? Nach ca.30 sek. wieder die selbe Meldung?

1 Antwort

DHCP Anschalten und schauen was Passiert sonnst eventuell Statische IP-Adressen vergeben.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Standardgateway ist nicht verfügbar, bitte um Hilfe !?

Hallo ich habe ein Problem am Laptop!

In unregelmäßigen Abständen ( alle 5-10min bis hin zu 1Tag) verliere ich meine Internetverbindung (W-LAN ! ) am Laptop! Fehlermeldung ist " Das Standardgateway ist nicht verfügbar" ! Laut Win10 habe ich die aktuellsten Treiber installiert , der ganze Standart Kram wie Router neu starten ect. habe ich gemacht (am Handy oder auf der Ps4 hab ich keine W-Lan Probleme) .

Eine Zeit lang dachte ich das der W-Lan Adapter defekt ist doch es funktionierte jetzt ca. 1 Monat lang aber da habe ich den Laptop nicht mehr heruntergefahren sondern nur in den Stromsparmodus eingestellt wenn ich ihm nicht mehr benutzt habe. Das hat ziehmlich gut funktioniert aber meine Frau hat den Laptop heruntergefahren und jetzt hab ich wieder das selbe Problem wie vor einem Monat! Bin jetzt langsam echt am verzweifeln.

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch ! Gruß Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?