Standardgateway nicht verfügbar? Kann man etwas erkennen?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Du hast WLan. Die Konfiguration deiner Ethernetkarte verrätst du nicht. Wenn du ein anderes Medium wie DLan lieber benutzen willst deaktiviere das Wlan.

Und lege gleich ein Netzwerkkabel.

Du hast gerade die Gelegenheit zu lernen, dass DLan störungsanfällig ist und nicht sehr zuverlässig. Das Dlan nicht mehr funktioniert kann viele Ursachen haben, z.B neue Elektrogeräte im Haus.

Das Standartgateway ist aber übergeben worden vom DHCP siehe:

Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::ca0e:14ff:fea8:c1dc%22
                                                    192.168.178.1

Den WLAN-Adapter Verwendest du, richtig?

EInen DLAN Adapter verwende ich. Das WLAN funktioniert normal. Habe den Adapter kurz mit einem alten TP Link ausgetauscht und dann hat das Ethernet funktioniert nur leide rmit Ping Problemen. Wenn ich den devolo Adapter wieder anschließe steht wieder das selbe "Standardgateway ist nicht verfügbar.... :/"

0

Weißt du vielleicht wie man den Adapter neu aufsetz/zurücksetzt?

0

Hört sich so an, als läge es am Router.

Starte den einfach mal neu. Der ist übrigens dein Standardgateway und hat die IP 192.168.178.1

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Habe ich gestern schon gemacht, hat leider nichts gebracht :/ aber werde es jetzt nochmal versuchen! Danke vielmals für deine Hilfe.

0

Habe jetzt den Router für ca 20 Sekunden aus- und wieder angeschlossen. Leider habe ich immernoch das gleiche Problem :/

0
@DiamondDivision

Handbuch der Dlan-Adapter aufschlagen, nachlesen, neu konfigurieren. Zur Not zurücksetzen und neu konfigurieren.

0

Was möchtest Du wissen?