Standardfarben in Excel/Powerpoint ändern

3 Antworten

Erstelle ein Diagramm, so wie Du es haben möchtest, und gehe dann (in Excel 2010) auf:
Diagrammtools/ Entwurf/ Typ/ Als Vorlage speichern.
Die gespeicherte Vorlage kannst Du dann immer wieder abrufen.
Müsste man sogar als Standarddiagramm festlegen können.
Hilft Dir das weiter?

Oubyi hat ganz recht: Du änderst also die Farben in deinem Diagramm und speicherst diese als Vorgabe neu ab. Beachte dabei bitte, dass jeweils auch der Dateityp mitgespeichert wird (also für die verschiedenen Dateitypen eigene Vorlagen anzulegen sind).

Ich glaube das kannst du nicht so einfach ändern. Zumindest unter "Datei" => "Optionen" => "Erweitert" finde ich den Punkt Diagramme.

Aber Farben kannst du dort leider auch nicht ändern.

Ach ja... meine Antwort betrifft nur Excel, Powerpoint kenne ich mich leider nicht so aus...

0

Microsoft Excel Diagramm - Formel/Schnittpunkte anzeigen

Ich habe bei Excel ein Punkt (XY)-Diagramm (Punkte mit interpolierten Linien) erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel mir eine Funktion zu diesem Graphen anzeigt? Ich weiß, dass man die Funktion einer Trendlinie anzeigen lassen kann, aber geht das auch bei der normalen Diagrammlinie?

Und kann man auch Schnittpunkte zwischen zwei Linien anzeigen lassen?

...zur Frage

Ein zweiten Diagrammtitel einfügen bei Excel, möglich?

Ich habe folgendes "Problem":Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und das dazugehörige Diagramm. Nun würde ich gerne "unabhängige" Zahlenwerte in den Diagrammbalken einfügen und verknüpft haben (ohne das ein weiterer Balken mit dem Zahlenwert erscheint). Mit dem "Textfeld einfügen"-Tool und der Verknüpfung mit einer Excel Zelle funktioniert es zwar, jedoch aktualisiert er das Diagramm, wenn ich es bei Powerpoint einfüge nicht mit dem Textfeld (die anderen Zahlenwerte aus der Tabelle aktualisieren sich).Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Excel 2010 Diagrammebene festlegen

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe unter Excel 2010 ein Diagramm erstellt, welches ich "hinter" eine Zelle legen möchte. Dabei sollen die Zellen hinter denen das Diagramm liegt, weiterhin klickbar bleiben. Ich habe in den besagten Zellen Hyperlinks liegen die auch weiterhin per Mouseover die Zieladresse anzeigen und bei Klick den Hyperlink öffnen sollen.

Mein erster Gedanke: Diagramm markieren -> Format -> Ebene nach hinten. Die Option ist jedoch ausgegraut.

Die Alternative, nen Screenshot vom Diagramm zu machen und als Hintergrund / Wasserzeichen zu formatieren kommt nicht in frage, da sich das Diagramm ändern können soll.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

In Excel Diagramm erstellen geht nicht

halliich weis schon wie man in excel ein diagramm erstellt aber bei mir kommt dann bei der Legende immer REihe 1 und Reihe 2 Statt ja und nein ..das is das irgendwie komisch wie mache ich das es ein ordentliches diagramm wird ?

...zur Frage

Ein Diagramm mit PowerPoint erstellen und etwas in die Balken schreiben?

Hallo, ich habe gerade ein Säulendiagramm mit Excel 2007 erstellt, welches ich für eine PowerPoint-Präsentation brauche.

Kann man etwas in die Balken schreiben? Denn dann würde man es besser zuordnen können und bei meinem Vortrag haben es dann die Zuhörer leichter dem zu folgen was ich so sage.

Also: Ich habe eine Umfrage gemacht und werte diese aus. Dabei geben die Säulen im Diagramm an, wie viele befragte Personen diese Antwort gesagt haben. Es wäre super, wenn man jetzt diese Antwort in diese entsprechende Säule schreiben könnte.

Wisst ihr wie sowas gemacht wird ?

...zur Frage

Powerpoint - Diagramm Linien verschwunden

Wie es der Titel sagt und auf dem Bild zu sehen ist - die Linien sind weg egal welche Werte ich in die Excel Tabelle eingebe.

Gruß Arnold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?