Standardbrowser in Windows 10 festlegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Was meint du genau mit "es wird kein Browser übernommen"? Reagiert die Benutzeroberfläche nicht, wenn du einen anderen Browser auswählst und zeigt weiterhin die alte Auswahl an?

Meinst du mit "dem echten Administratorenprofil" das schon vorangelegte "Administrator"-Konto, das man händisch aktivieren muss?
Aus welchem Konto und für welches Konto möchtest du den Standardbrowser festlegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brunnen007001
14.05.2016, 11:22

Danke schon mal für deine Antwort/Rückfragen.

Was meint du genau mit "es wird kein Browser übernommen"? Reagiert die Benutzeroberfläche nicht, wenn du einen anderen Browser auswählst und zeigt weiterhin die alte Auswahl an?
Es zeigt weiterhin die alte Auswahl an..in meinem Fall dann keinen, da kein Standardbrowser ausgewählt ist. 

Meinst du mit "dem echten Administratorenprofil" das schon vorangelegte "Administrator"-Konto, das man händisch aktivieren muss? 

Ja genau das meine ich

Aus welchem Konto und für welches Konto möchtest du den Standardbrowser festlegen?

Ich möchte den  Standardbrowser gerne für mein bestehendes Wunschprofil festlegen, also nicht für das Adminprofil. Wenn ich für den Admin den Browser festlege und mich dann mit meinem Wunschprofil anmelde ist die Browserfestlegung nicht übernommen worden.

0
Kommentar von Brunnen007001
14.05.2016, 11:40

Ich habe alle Browser in der Liste ausprobiert (Edge, IE, Firefox, Chrome)...es wird leider keiner angenommen. Wäre toll wenn du mir mit der Registry helfen könntest.

1
Kommentar von Brunnen007001
14.05.2016, 13:11

Wow Super das hat geklappt :)) Danke!!!

1

Was möchtest Du wissen?