Standard Text für input in HTML setzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

<input type="text" name="lname" value="Doe">
ZombiemamLP 01.07.2017, 23:24

Dankeschön ^^

0

Kannst einfach value=deinWert einsetzen. Dann hast du den Text immer im Textfeld drin.

MooKuh 01.07.2017, 23:24

Also:

0
MooKuh 01.07.2017, 23:25

(Offene Spitze klammer) input type="text" value="deinwert" (Geschlossene spitze klammer)

0

Bevor du hier solch banale Fragen stellst, solltest du erst einmal die Grundlagen lernen: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Reference/API

Zur Frage:

<input value="Lernen will gelernt sein" />
ZombiemamLP 01.07.2017, 23:29

Tut mir leid dass ich sowas einfaches fragen muss, aber ich lerne wie ich finde besser wenn ich selber etwas mache und das meiste von dem was ich nicht weiß lässt sich ja ergoogeln :).

0
Kolorbon 01.07.2017, 23:49
@ZombiemamLP

Wie du siehst, scheint "selber machen" nicht zielführend zu sein. Selbstverständlich ist Praxis notwendig, aber ohne Theorie wird daraus nichts.

Element-Attribute sind die grundlegendsten Grundlagen der Grundlagen. Also: Ab zu den MDN Docs und raus aus gutefrage, solange du die komplette API nicht auswendig kennst!

PS: gutefrage ist kein Ersatz für Google.

1

Was möchtest Du wissen?