Standard-Leben.....ist es langsam nicht langweilig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist langweilig. Deshalb: Setze dir neue Ziele: Bilde dich weiter, such dir neue Hobbies, unternehme viel mit Freunden, bau dir eine Familie auf, wandere aus, seh die Welt (auch wenn es vom Geld her knapp ist). Es gibt nichts Schöneres, Spannenderes als zu Reisen, meiner Meinung nach. Spar dir Geld und ab geht die Reise. Mach was aus deinem Leben! Genieß es!

Einfach nur ne Gei le Antwort...haha

0
@aywadiczilu

Nein ich finde ja sowas sehr schön aber wäre für mich viel zu kompliziert alles zu organisieren und sparen und und und...dann bleibe ich liebe beim langweiligen leben ^^

0
@Daddyo

Aber das ist ja gerade, was ich meine: Die Herausforderung! Du willst also lieber ein langweiliges Leben haben, anstatt wenigstens zu versuchen etwas daraus zu machen? Das ist doch die falsche Einstellung! Du hast dein ganzes Leben in der Hand. Vielleicht hast du keinen besonders guten Job und auch nicht so viel Geld, aber das lässt sich ändern! Mach ne Weiterbildung, im Notfall such dir nen neuen Job in dem du aufgehst - denn nur, wenn dir dein Beruf auch Spaß machst wirst du es letzendlich zu was bringen! Also, pack es an!

0
@aywadiczilu

Mir macht mein Beruf spaß auch wenn es manchmal langweilig ist,nur du sagst versuch es was ist wenn es nicht klappt?

0
@Daddyo

Dann hast du es wenigstens probiert. Aber nur im Sessel zu hocken und zu überlegen, ob das Gras irgendwo grüner gewachsen wäre, ist eindeutig das Falsche. Du musst lernen, an dich zu glauben, dann wird es klappen! Wie gesagt, nur DU kannst etwas an DEINEM Leben ändern... Versuch es wenigstens! Auch wenn es ein Risiko gibt, eine Überwindung ist, im Nachhinein wirst du es nicht bereuen!

0

In Deiner Altersgruppe ist der Mensch doch noch sehr neugierig auf alles. Man entdeckt an allen Ecken Neues. Wie kann es einem da langweilig sein?! Ich denke, dass etwas nicht mit Dir stimmt, da Du diese Neugierde offensichtlich nicht hast. Aber Du denkst an heiraten, mit Deiner Frau gemeinsam zu leben und Kinder in die Welt zu setzen und aufzuziehen. Sind das nicht auch Ereignisse, die Dir einen Grund geben, mit Freude in die Zukunft zu sehen und Pläne zu schmieden? Das Kennenlernen Deiner Frau ich doch nicht wohl nur ein notwendiges Übel gewesen, dem Du nicht ausweichen konntest. Versuche, Deine phlegmatische Ader zu bekämpfen, Deine Frau, Deine künftigen Kinder, Deine ganze Umwelt werden es Dir danken. Die Reaktionen Deiner Umwelt werden Dich beflügeln, das Leben positiv(er) zu sehen.

Auf was sollte denn ein 25 jähriger neugierig sein bzw es zu entdecken?

0