Standard bei Bezahlung der Musical-Autoren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht natürlich nach den Einnahmen. Frag doch mal einen, vielleicht kann er es dir sagen. ;)

Derjenige ist ein ganzes Arsenal von Leuten und nennt sich Kreativteam, allen voran steht da der Komponist, der Librettist und der Produzent, die andern sind angestellt.

Der Darsteller bekommt auch keine 5% der Einnahmen einer Vorstellung, sondern eine festgelegte Monatsgage. Mit den Verkaufserlösen der Tickets hat der nix am Hut.

0
@jankru

Und der Regisseur gehört zum Kreativteam als Angestellter, bekommt also ein Gehalt, nichts von den Verkauserlösen, die gehen nur an Komponist, Librettist, evtl an einen Autor und natürlich der sich das meiste einsteckt. Der Produzent.

0
@jankru

Ick hoffe dir bei deiner Hausaufgabe behilflich gewesen zu sein.^^

0
@jankru

:D das war zwar keine hausaufgabe, aber trotzdem hast du mir geholfen. danke!

0
@pingpongpang

Gerne, wie das Prozentual ausschaut weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann dir Googleforschung da irgendwo Statistiken und Zahlen geben.

0

Was möchtest Du wissen?