Standard Auflösung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spiele haben eine Standardeinstellung. Grafikkarten haben auch eine Standardeinstellung. beides kannst du ändern, wenn es dir nicht gefällt.

wenn 1080p die Standardauflösung deines Monitors ist, dann solltest du die unbedingt auch bei Spielen einstellen.

den Rest kannst du ganz nach Belieben ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist das so das die meisten Spiele auf 1080p automatisch eingestellt sind. Nur sehr wenige meistens ältere Spiele sind z.B. auf 720p oder gar auf der kleinsten Auflösung. Oft ist es auch so das sich die auflösung und die Einstellungen sich dem System anpassen. Ist aber meistens Müll.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Spiel und den Bildschirm an, automatisch wird nichts von der Graphikkarte eingestellt. Wobei z.B. Nvidia mit ihrer Software die Festlegung von optimalen Einstellungen für das Spiel und die Graphikkarte möglich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenAlex08
05.03.2017, 21:28

Ich will nicht das die GTX 1060 von Asus ihre ganze Power ausnutzt. Da ich sowieso keine Ultra Auflösung spiele, sondern niedrig. Verstehst du es was ich meine ? Die Qualität sollte angepasst sein, in dem das Spiel auch so programmiert wurde die Auflösung. Damit man auch so spielen kann und etwas sieht. Jetzt bei Bildschirm habe ich eine geringe Ahnung. Das mein Monitor auf 1080p automatisch eingestellt ist, würde ich nicht mögen. Ultra Auflösung ? Ne das die Karte am schwitzen kommt, mache ich sowieso nicht. Wenn das so wäre dann würde ich keine teure Grafikkarte kaufen, damit sie ihre ganze Leistung verbraucht. Ich brauche eine Erklärung.

0
Kommentar von wellicreep
06.03.2017, 05:29

Wieso sollte man für Leistung bezahlen da man nicht nutzt?

0

Was möchtest Du wissen?