Stand Wc zu Wand Wc umbauen?

2 Antworten

Vorwandelemente müssen Bomben fest sitzen sonnst wird das auf dauer nix!

Richtig. Reklamier' das und bezahl die Rechnung nicht oder nur teilweise, bis das ordentlich nachmontiert ist..

Danke für die Antwort. Es gibt ja schliesslich genügend passende Dübel oder nicht!?

0

Noch ein kleiner Nachtrag: Fotografier' das ganze schön deutlich und zeig' das dem Handwerker. Dann weiß er gleich, daß er mit seinem Pfusch nicht weiterkommt.

Dübel gibt es in allen möglichen Ausführungen und für jede Wand und/oder Wandbeläge. Daran wird es nicht scheitern.

0

Schimmel im Bad. Selbst entfernen. Firma selbst aussuchen?

Hallo Zusammen,

bei mir im Bad ist oberflächlich Schimmel. Der Vermieter hat eine Firma beauftragt die das begutachten sollte und sanieren.
Nun meinte die Firma, dass zu wenig gelüftet wurde. Haben ein Angebot gemacht, was zu hoch ist.

Nun habe ich vorgeschlagen, dass ich jemanden den ich kenne der Maler und lackiermeisten ist zu beauftragen, da er das günstiger für mich macht. Gleiche Arbeit.

Kann er das ablehnen? Oder kann ich auch eine andere Firma beauftragen!?

...zur Frage

Plastik von Toilette nachbestellen?

Guten Abend,

mir sind bei der Demontage der Toilette diese beiden Plastikteile kaputt gegangen, welche zwischen Wand und Toilette auf die Schraube gesteckt werden, bevor man die Toilette festschraubt.

Hat jemand eine Idee wie man die Teile nennt oder wo man die nachbestellen kann?

Die Toilette ist von Geberit und in dem Plastik steht Hydrophon aber leider keine Artikelnummer.

Danke vorab.

...zur Frage

Kann man einen Geberit vor einer Gipswand aufstellen?

Wenn man ein Hänge-WC möchte und die Wand hinter dem WC besteht aus Regips, kann man trotzdem einen Geberit für ein Hängeklo dranbauen?

...zur Frage

Leitungswasserschaden, welche Vers. zahlt?

Am 30.12.2016 habe ich mein Einfamilienhaus verkauft.

Der neue Eigentümer stellte am 07.01.2017 anlälich Umbauarbeiten im Keller fest,

dass in der Kelleraußenwand, straßenweitig, mehrere Risse ganz durch die Wand bis ins Erdreich gehen. Ein Gutachter stellte fest, dass hierfür ein Rohrbruch vom

15.06.2000 der

Hausanschlußleitung, direkt an der Außenwand im Keller, des Wasserwerkes für die

Schäden ursächlich ist. Unmengen von Wasser sind im Erdreich versickert und haben die Fundamente unterspült. Dass Haus ist an der vorderen rechrten Ecke

minimal abgesaackt und hierdurch sind die Risse entstanden.

Das Haus mußte wieder gerichtet werden. Kostn sind in Höhe von Ca. 40.000 EUR enstanden. Hieran habe ich mich mit EUR 20.000 beteiligt, um einer

ggfls. gerichtlichen Auseinandersetzung zu vermeiden.

Meine Frage Ist: welche gebäudeversicherung muss zahlen?

2000 war ich bei der Allianz versichert. Habe die Vers. in 2014 gekündigt.

War dann bei der Gothaer bis zur Eintragung im Grundbuch im April 2017

versichert. Die Allianz hat die Regulierung mit dem Hinweis, dass die

Versicherung in 2017 bei der Entdeckung der Schäden nicht mehr bestand.

Am Schadenstag war ich ja bei der Allianz versichert.

Hoffe auf Stellungnahmen. Danke, Danke!!!!

Freundliche Grüße

Claus Bartel

abgelehnt. Ist das korrekt? Ist meine Versicherung bei der Gothaer schadenersatzpflichtig?

...zur Frage

Randlose Toilette?

Wer hat Erfahrungen mit einer randlosen Toilette ?

Kann vielleicht ein Modell empfehlen ?

...zur Frage

Wie verkleide ich einen Geberit-Spülkasten um ihn später zu verfliesen?

Hi, ich habe einen Spülkasten wie diesen hier eingebaut. (http://www.neuesbad.de/media/images/duofixwcelement_big-medium.jpg )Er steht vor der Wand, da es ein Altbau ist. Meine Frage ist nun: wie verkleide ich den Kasten am besten um ihn später zu fliesen? Erst mit Holzleisten beplanken, dann Gipskartonplatten drauf, dann Fliesen? Oder OSB-Platten befestigen, darauf Gipskarton (die Grünen, für Feuchtraum) und dann die Kacheln? direkt in die blauen Träger kann ich nicht reinspaxen, dafür ist das Metall zu dick. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gemacht. Danke im Voraus für Tips!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?