stand wc wurde geklebt

4 Antworten

Hi, Kleber kann altern, verspröden, weich werden - je nachdem, welche Strahlung, Temperaturen. Medien einwirken. Daher ist Schraubenmontage sicherer. Und kann leichter entfernt werden. Zudem sind Klebungen nicht besonders auf Schälung beanspruchbar können Klebungen falsch gemacht werden (zu alter Kleber, falscher Kleber, Klebstelle nicht gesäubert, Primer/Grundierung vergessen, zu alt). Mir sind Klebungen dieser Art nicht bekannt. Scheint also unüblich zu sein. Vielleicht kannst Du dem Kunden eine 5 Jahre Garantie geben? Gruß Osmond https://asp-cn.secure-zone.net/v2/index.jsp?id=19/80/123&lng=de

Also ich schaffe auch in dem Bereich, und einer Meiner Monteure hat ein Stand wc auch nur angeklebt. Das ding hätte ich ihm am liebsten um die Ohren geprügelt. Dekt ihr eigentlich auch mal daran das soetwas auch mal ausgetauscht werden müsste (wenn defekt o.ä.) Ein Stand Wc gehört angeschraubt. <-- Das ist ein Punkt. Und die Ausrede mit dem Bohren zieht bei mir auch nicht kauft euch anständige bohrer und macht den kunden klar das eine Montage auf Feinsteinzeug teurer ist. Bei mir Hat das noch jeder Kunde Verstanden.

Tipp für die werkzeugkiste: http://www.louistools.de/catalog/productinfo.php?productsid=3163&utmcampaign=googlebase3163&utmsource=googlebase&utmmedium=free gibt ein sauberes loch ohnen ausbrüche.

Hallo hs Fliesen, ich bin doch etwas überrascht, dass eine Firma versucht bei Laien sich Rat einzuholen! Es ist doch wohl klar, dass ein Hänge-WC an den dafür vergesehenen Löchern an die Wand geschraubt werden soll!! Wenn es später mal ausgewechselt werden muß, wird es dann abgeschlagen? Wenn ich der Kunde wäre, hätte ich auf sofortige Änderung bestanden! MfG.,Hk.

Stand Wc zu Wand Wc umbauen?

Ich habe eine Firma beauftragt, einen Geberit Vorwandelement ohne es zu beplanken zu montieren. Heute wurde es montiert aber die Gewindeschraube oben links in der Ecke die an der Wand mit einer anderen Schraube befestigt wird, die wurde wegen der schlechten Wand nicht fest geschraubt, einfach so locker gelassen. Die eine lange Gewindeschraube vom Vorwandelement ist quasi in der Luft und stützt auch nicht gegen die Wand. Nach dem es beplankt wird, würde angeblich alles stabil werden. Kann dass sein? nur die Schraube oben rechts in der Ecke und natürlich die, die in den Boden kommen sind fest. Das Vorwandelement kann ich also bewegen. Wenn der Sitz anmontiert wird, dann geht dass doch mit der Zeit kaputt oder nicht?

...zur Frage

Was würde das Auswechseln eines Stand-WCs gegen ein Hänge-WC an Aufwand kosten (kein Material, nur Kosten des Handwerkers)?

Ich würde gerne bei mir das Stand WC gegen eine Hängetoilette auswechseln lassen und mir das Hänge-WC selbst kaufen. Nichts spezielles, nur hängen sollte sie (also die Toilette) danach. Was würde denn da so auf mich zu kommen, wenn ich eine Handwerkerfirma das machen lasse.

Danke

...zur Frage

Wie stark verschmutzte Toilette reinigen?

Bin in ein Haus gezogen, dass 2 Jahre leer stand und das WC ist so verschmutzt, dass ich es mit normalen Reinigern nicht sauber kriege.. Wer weiß Rat !

...zur Frage

Stand-WC oder Häne-WC nehmen?

Ich möchte renovieren. Was ist der Vorteil von einem Stand-WC gegenüber einem Hänge-WC bzw. umgekehrt? Was soll ich nehmen?

...zur Frage

Toilette läuft aus

Stand-WC läuft aus. Auf dem Fußboden steht regelmäßig eine Pfütze. Es steht auch seit geraumer Zeit nicht fest auf dem Boden sonder kippelt ein wenig. Können wir es selbst reparieren? Wie geht’s?

...zur Frage

Wie befestige ich einen Toilettensitz, wenn ich nicht an die Muttern komme?

Meine Toilette ist so montiert, dass ich nicht an die Unterseite der Bohrlöcher komme, um die Muttern aufzuschrauben. Der alte Sitz ist ab, das ging so, die Muttern liegen jetzt irgendwo hinter der Schüssel. Aber wie bekomme ich nun den neuen Sitz festgeschraubt? Gibt es da eine Stecklösung für Exzenterscharniere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?