stand wc wurde geklebt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich schaffe auch in dem Bereich, und einer Meiner Monteure hat ein Stand wc auch nur angeklebt. Das ding hätte ich ihm am liebsten um die Ohren geprügelt. Dekt ihr eigentlich auch mal daran das soetwas auch mal ausgetauscht werden müsste (wenn defekt o.ä.) Ein Stand Wc gehört angeschraubt. <-- Das ist ein Punkt. Und die Ausrede mit dem Bohren zieht bei mir auch nicht kauft euch anständige bohrer und macht den kunden klar das eine Montage auf Feinsteinzeug teurer ist. Bei mir Hat das noch jeder Kunde Verstanden.

Tipp für die werkzeugkiste: http://www.louistools.de/catalog/productinfo.php?productsid=3163&utmcampaign=googlebase3163&utmsource=googlebase&utmmedium=free gibt ein sauberes loch ohnen ausbrüche.

Hallo hs Fliesen, ich bin doch etwas überrascht, dass eine Firma versucht bei Laien sich Rat einzuholen! Es ist doch wohl klar, dass ein Hänge-WC an den dafür vergesehenen Löchern an die Wand geschraubt werden soll!! Wenn es später mal ausgewechselt werden muß, wird es dann abgeschlagen? Wenn ich der Kunde wäre, hätte ich auf sofortige Änderung bestanden! MfG.,Hk.

Die muss doch nach Norm befestigt werden und bestimmtem Druck standhalten. Wenn es das mit Spezialkleber auch tut, dann ist es doch nicht strafbar. Wenn dem nicht so ist, habt ihr "gepfuscht"

nein wir haben nicht gepfuscht wir machen das fast immer und bis jetzt hat sich noch niemand beschwerd da bei feinsteinzeug fliesen wenn du da rein bohrst dann platzen die meistens deshalb machen wir das

0

Hi, Kleber kann altern, verspröden, weich werden - je nachdem, welche Strahlung, Temperaturen. Medien einwirken. Daher ist Schraubenmontage sicherer. Und kann leichter entfernt werden. Zudem sind Klebungen nicht besonders auf Schälung beanspruchbar können Klebungen falsch gemacht werden (zu alter Kleber, falscher Kleber, Klebstelle nicht gesäubert, Primer/Grundierung vergessen, zu alt). Mir sind Klebungen dieser Art nicht bekannt. Scheint also unüblich zu sein. Vielleicht kannst Du dem Kunden eine 5 Jahre Garantie geben? Gruß Osmond https://asp-cn.secure-zone.net/v2/index.jsp?id=19/80/123&lng=de

Du, die Autos heutzutage werden auch nur noch geklebt und kaum noch geschraubt… das hält schon …

Ihr habt doch hoffentlich auf Rechnung gearbeitet??

Was möchtest Du wissen?