Stand PC ohne WLan Karte Nutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

  • Ja, das geht. Der Router arbeitet dann als Repeater.

Ist zwar keine wirklich sinnvolle Lösung, da die Geschwindigkeit reduziert wird, aber als Notlösung machbar.

  • Sinvoller ist ein LAN-Kabel oder ein USB-Stick (kostet beides nicht die Welt).

LG Bernd

Das mit dem "einen router als repeater verwenden" geht zwar manchmal (je nach router), reduziert aber die Geschwindigkeit des Internet Anschlusses. Das ist deshalb Unfug.

Die Geschwindigkeit reduziert sich in diesem Fall nicht gegenüber einer WLAN-Karte, da der Tplink in diesem Fall de facto nicht als Repeater sondern Client arbeitet

0
@asdundab

@asdundab ich weiss da leider immer noch nicht, ob Du, oder andere, da Recht haben ... das was Du da sagst, würde bedeuten, dass ein Router, den man als Repeater einsetzt, BESSER wäre wie ein richtiger Repeater.

Meine Lieferanten von Repeatern (D-link, Cisco, Zyxel), wollen zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben. Der Modem Hersteller, von dem ich Modems importiere, hat mir bisher noch nicht auf diese Frage geantwortet.

Verschiedene Informatik Ingenieure, aus meinem Umfeld, behaupten, dass ein "Repeater", der auf dem gleichen Kanal "repeatet", die Geschwindigkeit halbiert ... und die repeater, die ich ausprobiert habe, die kann man nicht zu "W-LAN Antennen" degradieren ... will sagen: man kann nicht nur das Signal, per W-LAN empfangen und an die Ethernet-Buchse umleiten, sondern die repetieren auch das W-LAN per W-LAN.

Ich habe hier 3 Repeater ... von Cisco, d-Link und von Zyxel ... aber ich habe bisher nicht die Zeit aufgebracht, um auszuprobieren, ob die wirklich die Geschwindigkeit halbieren.

0

Ja, du kannst diesen als Repeater einrichten und dann diesen mit dem PC verbinden.

Verbinden via Wlan oder Kabel?

0
@MikeMike88

mit dem PC via Kabel und in der Konfig als Repeater (oder Client) das WLAN des DSL Routers wählen.

0
@MikeMike88

Der Wlan-Router hat LAN-Ports. Also den PC über Kabel anschließen.

0

Kauf dir n Adapter die einfachste Lösung

Kauf dir dlan Adapter die sind da die beste Lösung hab auch welche...von tp Link ...

Man kann seinen WLan-Router auch als Empfänger benutzen.Das ist möglich.

Was möchtest Du wissen?