Stammfunkton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Stammfunktion von e^x ist e^x+C

Die Stammfunktion von kx ist 0,5k*x²+C

So kommst Du auf e^x+0,5k*x²+C (C ist die Integrationskonstante, die beim Ableiten wieder verschwindet und sich bei der Flächenberechnung aufhebt.)

Möglich, daß der Rechner irgendeinen Wert für C liefert, der aber unerheblich ist.

Herzliche Grüße,

Willy

Vielen Dank!

Könntest su mir auch noch bei der nächsten Aufgabe Funktion helfen?

Da soll abgeleitet e^kx rauskommen

1
@anaj1999

Das ist einfach (1/k)*e^(kx)+C

Die innere Ableitung k hebt den Faktor 1/k wieder auf., das +C verschwindet.

1
@Willy1729

Naja ganz so einfach ist es nicht, sonst könnte ich das ja selber;)

Vielen Dank für die Hilfe

1

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Die Ableitung ist: e^x + kx²/2

Da gibt es keinen Zweifel. Es sind Summanden, da braucht man sich auch um keine Substitution oder partielle Ableitung zu kehren.

Casio Taschenrechner verstellt!HILFE

Hallo 😃 Also ich bin bei meinem Taschenrechner irgendwo drauf gekommen das da jetzt immer steht: f(x)= kann mir jemand sagen wie man das wieder weg bekommt ?! Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Zahl wie anders darstellen?

Hallo,

kurze Frage, wie kann ich den im Taschenrechner erhaltenen Wert : 8,49483243x10^21 anders aufschreiben ? irgendwie musste man ja das Komma verschieben ..

...zur Frage

Was ergibt irgendeine Zahl z.B. 9 geteilt durch 0? Mein Taschenrechner kann das nicht. Ist 9 richtig?

weil mein taschenrechner von der schule kann das nicht und zeigt immer error aber ich muss die aufgaben richtig machen weil abgabe ist nach den ferien danke

...zur Frage

Mein Taschenrechner ist falsch eingestellt!

Mein Taschenrechner ist irgendwie falsch eingestellt. Weiss jemand wie man das ändert oder was damit überhaupt los ist?

...zur Frage

Taschenrechner zeigt nicht 0,0004 an?

Hallo,

ich wollte eben bei meinem nicht programmierbaren Taschenrechner etwas ausrechnen, was eine sehr kleine Zahl ergeben sollte, jedoch wurde mir nicht direkt die Zahl angezeigt.

Wenn ich beispielsweise 0,04 durch 10 teilen will, kommt zuerst 1/250, was ja auch stimmt, wenn ich das jedoch als Dezimalzahl anzeigen lassen will, steht dort 4x, ein Zeichen und oben steht eine 3. Rechne ich das mit meinem Handy aus, bekomme ich als Ergebnis 0,0004.

Kann ich das bei meinem Taschenrechner irgendwie umstellen, sodass dieser auch 0,0004 anzeigt?

...zur Frage

Taschenrechner spinnt was muss ich tun?

Leute ich brauch dringend Hilfe!! Mein Taschenrechner spinnt, das was da steht geht irgendwie nicht weg und ich kann auch nichts Rechnen. Weiß jemand wie man das wegkriegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?