stammen wir von den affen ab oder sind wir "gottes" geschöpfe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Juergenstade,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben? Und auch wenn Umfragen erlaubt sind, so stellt sich diese Frage zu Deiner Frage..

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Evolution / Affe 54%
anderes. was ? 29%
Schöpfung Gottes 16%
Tonklumpen ( Moslem. Glaube ) 0%

22 Antworten

anderes. was ?

Die Frage ist nun nicht sind wir göttlich und ein Affe eben nicht.

Manchmal habe ich das schwere Gefühl mehr Affe zu sein als göttlich. Denke, es geht einigen so.

Für mich ist, wer den Begriff Gott benützen möchte, Gott ja in allem. Schlussendlich im Affen wie in uns. Und somit ist für mich diese Frage bereits beantwortet, sowie für Gott sicherlich ebenfalls. Der ist bereits weiter und wir wursteln immernoch am alten rum.

Wenn er jedenfalls mal Lust verspührt zurück zu blicken, vermutlich denkt er sich ", Jetzt ist soviel Zeit vergangen und diese Evolution hat bei den Fragestellern halt gemacht."

Dreht sich um, und geht weiter.

Lieber Gruss

Robbinson

Evolution / Affe

Natürlich entammen wir der Evolution.die einzig vernünftige und nachvollziehbare Erklärung

Ich stimme für nichts. Es ist nichts bewiesen und du musst einfach das glauben was du für richtig hältst!

anderes. was ?

seperate Entwicklung neben dem Affen,zwar viel gemeinsame Genetik,aber wir stammen nicht von ihnen ab. Bin nicht religiös,daher glaube ich nicht an Gott.

ja, so hat Darwin das ursprünglich ja auch gemeint...

0
Evolution / Affe

Aber radikale Christen in den USA suchen noch immer Fußspuren von Menschen zwischen denen der Saurier an diesem Ort (weiß nicht mehr wo das war), an dem versteinerte Fußspuren von Sauriern zu sehen sind, um zu beweisen, daß die Welt eben doch nur 7000 Jahre alt ist (Bibel-Schätzung)

anderes. was ?

Evolutionstheorie und der Glaube an die Entstehung der Welt und des menschen durch Gott schließen sich nicht aus!

Ähm, doch! ;o)
Wie kann sich etwas aus einem Einzeller über Jahrmillionen entwickelt haben und gleichzeitig in kurzer Zeit aus Lehm bzw. einer Rippe geschaffen worden sein?
Lebte T-Rex eigentlich im Paradis oder war das doch etwas später, zur Zeit von Kain und Abel? lol

0
anderes. was ?

Ich betrachte mich als ein gelungenes Naturereignis.

Evolution / Affe

Immer wieder liest man, der Mensch stamme vom Affen ab.

Das ist richtig, aber nicht ganz richtig.

Korrekt ist, dass die heutigen Menschen als Säugetiere zur

Ordnung der Primaten,

Unterordnung Trockennasenaffen,

Teilordnung Altweltaffen,

Familie Menschenaffen

gehören.

Der Mensch stammt also nicht nur von einem Affen ab sondern ist auch selber einer.

Ja aber im allgemeinen Sprachgebrauch neigt man dazu es zu vereinfachen. Genau wie man meistens zum Trojaner Stealer Rootkit ..... Virus sagt ;)

0
@Saiga

... dabei waren es nicht die Trojaner, die sich schädigend verhielten, sondern die Griechen, die sich in dem Holzpferd in die Stadt Troja einschlichen, um die Trojaner fertig zu machen ... ;-)

Ja, das mag Klugscheisserei sein, aber ich gehe jetzt auch ins Bett...

0
anderes. was ?

Wir sind die Matrix. Mr. Smith passt auf uns auf.

Schöpfung Gottes

Ist ein Affe nich auch ein Geschöpf Gottes? Wo ist der Widerspruch?

Evolution / Affe

... oder der (Alp-)Traum eines Gottes, der in Rente gegangen ist.

Evolution / Affe

Noch heute verfalle ich bei längeren Spaziergängen in den Knöchelgang auf allen Vieren - wie soll ich da meine Herkunft vom Gevatter Affen leugnen!

Evolution / Affe

Mensch und Affe hatten gleiche Vorfahren, sind dann aber evolutionär getrennte wege gegangen!

evolution, menschen und affen haben gemeinsame vorfahren...der feine unterschied muß doch sein...

Evolution / Affe

Von den Menschenaffen... Das ist ein Unterschied. Aber wir sind selbstverständlich Tiere.

anderes. was ?

mensch und affe haben einen gemeinsamen vorfahren, somit stammen wir NICHT vom affen ab !

Genau, sondern wir SIND Affen...

0
Schöpfung Gottes

Als Gott versuchte die Affen als intelligentes Wesen zu machen, gab es das Abfallprodukt Mensch, der sich leider selber umbringt.

anderes. was ?

Von allem ein wenig ^^

anderes. was ?

wir sind alle Pixelwesen im Datenuniversum

Schöpfung Gottes

Die Evolution ist Gottes Werkzeug, aber meine Vorfahren waren keine Affen!

Nein sie waren Adam und Eva ^^ ist klar und die Erde ist ein Scheibe ... schon klar

0
@Saiga

... und die Erde ist der Mittelpunkt des Universums, alles klar¿

0

Verstehe, keine Affen... Aus welchem Stamm kommst du dann aber? Von den Delphinen? Oder den Krezschäblern? Oder etwa vom Stamme Benjamin?

0

Was möchtest Du wissen?