Stammen wir ursprünglich alle aus Zentralasien?

3 Antworten

Der ,,weiße Mensch'' (ich mein den Europiden/Europäer) hat sich jedenfalls in den Gegenden Vorderasiens, Nordafrikas und Südrusslands entwickelt. Einfach mal bei Forschern wie Georg Glowatzki Genaueres nachlesen.

die ältesten zur Zeit bekannten Funde stammen aus Afrika, aber wer weiss das schon genau?

Unter nachstehendem Link findest Du die gesamte, heute bekannte Abstammungslehre. Nach bisherigen Erkenntnissen sind unsere direkten Vorfahren "Homo Sapiens" vor ca. 100.000 Jahren aus Afrika nach Europa und Asien eingewandert.

http://www.philipphauer.de/info/bio/evolution-mensch-afarensis/

Anthropologie-Homo sapiens - (Geschichte, Stamm, völkerkunde) Stammbaum - (Geschichte, Stamm, völkerkunde)

Welcher Verrat war bei den Sachsen normal?

Ich habe mir gerade eine Dokumentation über die Sachsen angeschaut in der behauptet wird das zur Kultur der Sachsen Verrat dazugehörte. Sie haben in der Dokumentation nicht erklärt wann ein Sachse zum Verräter würde, wieso er es würde, wer Verraten würde und was er der Verräter davon gehabt hat. Weiß das jemand der sich mit Geschichte auskennt wie es dazu kam und kann das Erklären? 

...zur Frage

Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?

Mich würde interessieren woher die meisten aus Deutschland uhrsprünglich stammen. (Wenn nicht gerade aus Deutschland)

...zur Frage

Stammen die uralten Germanen tatsächlich von den Kelten ab?

Liebe Community,

ich habe das nur aufgeschnappt. Würde mich brennend interessieren, ob das wahr ist, dass die alten Germanen von den Kelten abstammen?

Ich bitte Euch dringenst um Mithilfe.

Geht um mein persönliches Intersse!

Lieben Dank im Voraus,

Queen Of The Ocean :*

gute Nacht ♥

...zur Frage

Sumerer - Aus dem Nichts erschienen, ins Nichts entschwunden

Guten Tag!

Das Sumerische kann man weder den indogermanischen noch den semitischen Sprachen zuordnen. Woher kamen die Sumerer? Kamen sie von weit her ins Zweistromland?

Mit dem Untergang der Sumerer ging mit der Zeit auch die sumerische Sprache verloren.

Gibt es noch irgendwelche Sprachen, in denen sumerische Sprachreste zu finden sind?

Welche Völker/Volksgruppen können sich zu den Nachfahren der Sumerer zählen?

...zur Frage

Was ist ein “Cro-Magnon”?

BITTE KEIN WIKIPEDIA

...zur Frage

kamm der mensch ursprünglich wirklich aus afrika oder ist das nur eine theorie?

aus welcher region bzw lan in afrika soll der mensch den stammen?und warum gerade aus afrika?also was hat das den begünstigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?