stammen kurden von türken ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es waren erst die Kurden, dann die Türken bzw. die Osmanen da, die Kurden gehören zu einem der ältesten Völker der Welt

spinnst du oder so bring hier leute nichts falsches bei. Das Türkische Volk gibst seit 500 bevor christus ich könnte jetzt soviel schreiben aber das wird eh keiner lesen. Kurden stammen von Türken. Und noch was wenn ihr nicht wisst von welchen "TIEREN" ihr stammt dann kannst du auch nicht sowas schreiben du opfer!! DAS TÜRKISCHE VOLK IST EINER DER ÄLTESTEN VÖLKER DER WELT. Kurden lebten schon immer Süd-Ost von Anatolien und da waren auch nur Türken eine zeit lang auch Römer aber da gabs euch noch auf gar kein fall!!

1
@123ratgeber

Ich muss dich enttäuschen, du liegst falsch, informier dich ein wenig, und nicht bei deiner Mami, die dich falsch prägt, frag lieber Bücher oder Geschichtsprofessoren!

0
@peterlan

@ 123ratgeber man Danke du hast mir echt den Tag gerettet xDDDD

0
@peterlan

Dumm oder tuhst du nur so? Echt !! Wenn Kurden vor den Türken gelebt haben solle, was nicht stimmt, würden sich die Kurden ja schnellmöglichs ein EIGENES Land suchen. Aber da ihr keins habt, glaube ich nicht das wir WUNDERSCHÖNEN TÜRKEN von euch Tieren abgestammt sind.

0

Nein, die Kurden sind ein eigenständiges Volk. Genauso wie die Türken, die nicht von den Mongolen abstammen.^^

Und das mit den "xy ist eines der ältesten Völker der Welt" finde ich ein wenig "beschönigt". Irgendwie sind die meisten bzw. so gut wie alle Völker "eines der ältesten Völker der Welt". Die Amis stammen ja auch von anderen ab, die wiederum "eines der ältesten Völker" repräsentieren... Naja...^^

Die Kurden sind eigentlich ein Volk ohne Land, da sie hauptsächlich in der Türkei, im Iran, im Irak und in Syrien verbreitet sind. Eine ehemalige persische Provinz wurde Kurdistan genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden