Stammen die Hühner von den Dinos ab?

5 Antworten

Ja das huhn ist quasi ein moderner t rex weil es mit ihm verwandt ist , allerdings nicht mehr ganz so gefährlich :D

Ja, und nicht nur das: sie sind sogar waschechte Dinosaurier.

Alle Vögel gehören systematisch zu den Theropoden, also der Gruppe zweibeiniger Fleischfresser, aus denen sie im mittleren Jura hervorgegangen sind. Somit sind Hühner sogar enger mit berühmten Raubsauriern wie Tyrannosaurus oder Velociraptor verwandt, als es diese wiederum mit Triceratops oder Stegosaurus waren.

Dass Hühner also so laufen wie Dinosaurier, liegt einfach nur daran, dass sie Dinosaurier sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Ja, das tuhen sie. Und damit nicht genug, sie sind sogar echte Dinosaurier. Hühner gehören zu den Aves (Vögel) Diese wiederum zu den Maniraptora. Diese zu den Theropoden. Und Theropoden gehören zu den Dinosauriern.

Vögel im Allgemeinen.

Dinos sins Vögel ?

0
@ThadMiller

Und damit sind auch die Vögel nunmal systematisch Dinosaurier, denn sie stammen direkt von ihnen ab.

1

Was möchtest Du wissen?