Stammen die heutigen Menschen direkt oder indirekt von Neandertalern ab?

12 Antworten

Anders ist die Richtung :-(((

"Neandertaler" stammen von einst gebildeten Menschen ab.

In Dresden, Thüringen und New York wurden die ersten gesichtet und gehööört...

Möglicherweise waren Neandertaler noch nicht mal unsere Vorfahren. Bis zu 4% Übereinstimmung mit Neandertaler-Genen wurden festgestellt. Die DNA einer Banane stimmt zu 50% mit der DNA des Menschen überein. Übereinstimmungen der DNA bei den verschiedensten Arten kommen in der Natur häufig vor. Aus der DNA-Übereinstimmung kann man also keine Vorfahrenschaft oder Verschmelzung von oder mit anderen Arten ableiten.

Normal stammen alle Menschen vom Homo sapiens ab. Hab aber mal im TV gesehen das es sein könnte das Homo sapiens und Neandertaler mal Kinder hatten. Ist natürlich nur ne Theorie könnt aber sein.

Normal stammen alle Menschen vom Homo sapiens ab

Homo sapiens ist die wissenschaftliche Bezeichnung des heutigen Menschen.

0

Was ist der Unterschied zwischen dem Neandertaler und dem heutigen Menschen

Hat der Neandertaler sich nicht fast genauso verhalten wie der Mensch heute?? außer natürlich mit steinen Tiere zu schlachten. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Gibt es noch irgendwo auf der Welt neandertaler?

kann es sein dass es irgendwo auf der welt noch neanderthaler gibt oder menschen die dem neanderthaler körperlich sehr ähnlich sind und nicht wie heutige menschen aussehen?

...zur Frage

Waren Vergewaltigungen in der Steinzeit normal?

Hallo, Leute. Ich habe an etwas gedacht. Und zwar wird man heute wegen einer Vergewaltigung bestraft, weil es eine schlimme Sache ist. Das braucht man auch nicht groß zu diskutieren, weshalb das so ist. Aber wie war es eigentlich in der Steinzeit? Als es keine Gesetze gab, als Männer so handelten wie sie wollten? Wie haben sich die Männer damals Frauen ausgesucht? Haben Männer um Frauen gekämpft und getötet? Haben Männer minderjährige Frauen genommen und vergewaltigt, wodurch diese schwanger wurden? Wie war es in der Zeit, wo wir Menschen gejagt haben um zu überleben? Oder gab es so etwas wie ein Alpha-Männchen, der sich Frauen aussuchen dürfte und alle anderen Männer abwarten mussten und nur jene Frauen nehmen durften, welche ,,frei" waren. Ich interessiere mich sehr für solche Dinge (Verhalten von Menschen früher). Wurden Frauen wie Objekte behandelt und hatten nichts zu melden?

...zur Frage

Stammt der Mensch wirklich von den Affen ab?

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Gehe in die neunte Klasse. Bin gläubig.

Am Freitag den 21.09.2018 in der 5 Stunde hatten wir Biologie. Wir sprachen über die Eukaryotenzellen zu denen Tiere, Pflanzen und Pilze gehören. Ich fragte die Frau Professor, wo wir Menschen auf der Tabelle angegeben sind. Sie antwortete darauf hin, dass wir zu den Tieren gehören. Ich fragte Sie, ob es wirklich schon belegt worden ist, dass wir Menschen Affen waren und wenn doch, ob es schon eine Bluttransfusion mit Affen und Menschen statt gefunden hat. Sie gab mir auf die Bluttransfusion keine Antwort, aber sie meinte, dass es schon bewiesen worden ist, dass es so ist bzw. War.

Diese Aussage schockierte mich, da ich an Jesus Christus glaube und für einen Moment einen Blackout hatte. Es kann sein das wir uns ähneln, aber ich glaube nicht, dass wir wirklich Affen waren. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn. Meiner Meinung nach ist es Gotteslästerung.

Dennoch wollte ich euch fragen, da ich es nicht im Internet gefunden habe, ob es wirklich zu 100% stimmt, dass unsere Vorfahren Affen sind oder waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?