Stammbaumanaylse?

1 Antwort

Hallo halloa 1997,

Müssen wir den auch ausblenden?

Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Betrachte zuerst jedes Merkmal einzeln, auch bei Personen, die beide Merkmale haben. So kann man leichter Schlüsse zeihen. Danach kannst du beide Merkmale betrachten und prüfen, ob es Zusammenhänge bei der Vererbung gibt.

Frage-Antwort-Word-Dokument: Bestimmte Formatierung ausblenden?

Hallo! Da mir selber keine Möglichkeit dazu einfällt und auch die Google-Suche keine Erfolge bringt: Ich habe ein Word Dokument in einem Frage-Antwort-Schema. Die Fragen wurden jeweils gesondert formatiert (unterstrichen und kursiv, KEINE eigene Formatvorlage). Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Fragen ausblenden kann? Ich meine, alle auf einmal. Es sind sehr viele Seiten, es würde zu viel Zeit kosten, alles einzeln zu formatieren. Wäre auch kein Problem, falls es mit einem anderen Programm etc. möglich wäre. Danke :-)

...zur Frage

Analyse einer rede(englisch): im hauptteil den inhalt nochmal erklären?

Ich schreibe morgen klausur und frage mich ob ich den inhalt, den ich bereits zwischen hauptteil und einleitung kurz zusammengefasst hab noch einmal genauer erklären soll (in abschnitte einteilen und dann einzeln erläutern) oder ob. ich direkt zur struktur anfangen soll.

...zur Frage

Wie besser analysieren / interpretieren?

Hi! Ich habe in der Schule Probleme beim schreiben von Analysen und Interpretationen. Man macht ja sowas in Deutsch, Geschichte und Englisch und in diesen Fächern schreibe ich nicht so gute Klausuren. Zwar immer noch 3 und manchmal so ne 2-, aber ich will auf ne sichere zwei kommen (bin in der Q1, also zählt fürs Abi).

Mein erstes Problem ist, wenn ich mir den Text der Klausur durchgelesen habe und denke: "Und jetzt?" Ich weiß dann nicht wie ich bestimmte Merkmale des Textes analysieren und dann auch noch interpretieren muss.

Meine zweites und größeres Problem ist das eigentlich Schreiben. Ich brauche irgendwie immer ewig um geeignete Formulierungen zu finden. Ich brauche dann viel zu lange z.b für den ersten Teil und den zweiten kann ich dann nur noch mit Stress schreiben. Außerdem hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich einen abgerundeten und schlüssigen Text geschrieben habe.

In Mathe und Chemie ist das bei mir ganz anders. Das weiß ich schon bevor ich etwas zu der Aufgabe aufschreibe in etwa, wie ich es formuliere.

Wär nett, wenn ihr ein paar Tipps hättet! :)

...zur Frage

Geschichtsklausur Text analysieren....

Wir schreiben bald eine Geschichtsklausur mit dem oben genannten Inhalt. Jetzt ist das problem das der Lehrer krank ist und auch nicht vor der Klausur zurück sein wird. Wie genau gehe ich dann diesen Text also an ? Wenn man zb. die "äußerlichen" merkmale klären soll (Autor..) tuhe ich dies in einem fließenden Text oder ? Danke für eure antworten,brauche echt dringend Rat !!

...zur Frage

Lk klausur verhauen.

Hallo, ich bin in der 11 Klasse (g8) in Niedersachsen und habe heute eine Leistungskurs Klausur mächtig verhauen, bin total demotiviert. Zählen die Klausuren einzeln ins Abi oder nur die Halbjahres Noten? Hilfe!

...zur Frage

Kabale und Liebe in Verbindung mit einem Sachtext

Hallo, ich schreibe Dienstag im Deutsch GK meine erste Klausur,in der es mal nicht und das spezielle Szenen-Analyse-Verfahren gehen wird.Wir bekommen einen Sachtext und müssen diesen analysieren...Anschließend müssen wir mit den Ergebnissen der Analyse vom Sachtext dann Bezüge zu einer bestimmten Szene des Drama herstellen und erläutern.Jetzt wollte ich mal fragen,ob jemand vielleicht eine Idee hat,welcher Sachtext zu Kabale und Liebe oder über das Theater (z.B) dazu passen könnte. Der Sachtext von Schiller ''Die Schaubühne als moralische Anstalt'' ist es nicht da wir den Text im Unterricht hatten.Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?