Stammbaum meines Pferdes herausfinden?!

3 Antworten

Sollte ein reinrassiges Pferd nicht aussagekräftige Papiere haben ? Selbst wenn es aus dem Ausland stammt ?

Ich kenne es nur von Mixen, dass in den Papieren (im Equidenpass) nichts steht.

Die Abstammungsurkunden werden beim Pferdeverkauf immer mit übergeben. Meine Freundin hat die Stammbaumkarte auch für ihr Pferd.

Erste kleine Reitturniere - Was muss ich können?

Hallo

Ich bin 16 Jahre und reite seit fast 4 Jahren. Ich habe bereits Reiterpass und Nadel. Jetzt wollte ich mal wissen, wie weit man reiterlich fortgeschritten sein muss, um auf kleine Reitertreffen oder kleine Hausturniere mitmachen zu können. Mir geht es nicht um das Gewinnen, sondern einfach um das Mitmachen. Wisst ihr was ich in jedem Fall beherrschen sollte?

Danke schön mal im Voraus;)

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Pferd das zwicken ab?

Mein Pferd ist 7J und ein Wallach (Gidran).. So ist er ja immer lieb aber manchmal, wenn ich mit ihm am Strick gehen übe, fängt er nach einiger Zeit an mich zu zwicken... Als ob er mir sagen will " ich will jetzt nicht mehr, ich will lieber fressen oder so" Er lebt auf einer 2 ha Wiese mit einem großen Pferd und 2 Ponys.... Er kann in den Stall und fressen, wann immer er will aber wenn ich mit ihm üben will und wir schon ca 10 min (verschiedene Sachen) am Strick üben, rennt er mir hinten auf und schnappt bzw zwickt mich... nicht bösartig aber ich weiß trotzdem nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll. .. Ich habe schon viel gelesen was man machen könnte jedoch nichts hilfreiches gefunden... Er weiß eigentlich ganz genau, dass er das nicht machen soll, weil sobald ich mich zu ihm drehe hört er auf aber wenn ich wieder weiter gehe, will er mich wieder zwicken... Hat er keinen Respekt vor mir oder ist er nur verspielt? Es ist ja jetzt kein extremst bösartiges Zwicken... manchmal schleckt er mich davor ab oder nuckelt an meinem Handgelenk und dann zwickt er mich...

Manchmal macht er das auch wenn ich mit ihm reite dann versucht er mir in den Unterschenkel zu zwicken(da schleckt er aber nicht), da ist es eher so, dass es ihm nicht passt TT ... Kann ich ihm das irgendwie abstellen? Was soll ich machen, das Verhalten ignorieren? Schlagen tue ich ihn nicht, hin und wieder bekommt er einen leichten klaps auf die Schnauze und für die, die glauben das er sich dann nicht mehr streicheln lasst, ich kann euch beruhigen er liebt es wenn man ihn auf der Schnauze/Nase streichelt aber wenn er halt zwickt dann weiß er auch das er das nicht soll, tut es dann aber trotzdem -_-, Er ist vom Charakter her sehr frech aber manchmal ist das auch nicht ungefährlich, weil er seine Stärke nicht so gut einschätzen kann...

Naja ich habe mir schon viele Bücher zugelegt und sie auch gelesen aber was das betrifft komme ich einfach nicht weit....

Sorry das ich so einen langen Text geschrieben habe.... ^^'

...zur Frage

Pferd nimmt kipf runter und zieht zügel aus der hand?

Wie reagiert man in dem moment? Gegenhalten oder ein deutlicher ruck und wie kriegt man es dauerhaft weg?

...zur Frage

junges Pferd fast "Roh"

Hallo ihr lieben,

ich hätte da heute mal wieder eine Frage an euch:) und zwar, ich habe die Aufgabe bekommen mich um einen 6 Jährigen aufmüpfigen frechen "rohen" respektlosen Tinker Wallach zu kümmern. Ich habe respekt vor ihm jedoch keine Angst. Da ich das Angebot sonst nicht angenommen hätte. Bevor ich mit Longieren oder drauf sitzen oder sonstigem beginne möchte ich erst mal das das Pferd mir Respekt zeigt, mich akzeptiert und mir vertraut. Meiner Meinung nach ist es dann viel leichter das Tier an Sattel gurt oder sonstiges zu Gewöhnen. Also deshalb wollte ich fragen wie ich das am besten schaffe den Respekt und das Vertrauen des Pferdes zu bekommen?

LG und ich hoffe auf mehrere Hilfreiche Antworten.:)

...zur Frage

Was bedeuten die Verbzusätze ge, ent, emp, ver, zer, be, er, miss?

Liebe Community,

ich frage mich, was diese Verbzusätze aka "untrennbare Vorsilben" bedeuten. Ich weiß nur, dass ge- als Markierung für den Abschluss und ein Resultat einer Handlung dient. Weiß jemand, wo ich dies herausfinden kann, oder kann es mir sogar erklären? Ich suche auch viele Beispiele mit der Angabe der ursprünglichen Bedeutung der Verben.

Ich weiß zum Beispiel, dass glauben von ge-lauben stammt, aber was das Verb "lauben" eigentlich bedeutete, weiß ich nicht. Es würde mich aber brennend interessieren!

ent, ver, zer, be, er, miss, ge, emp,

...zur Frage

Hilfe! Was für eine Jacke?

Hallo leute ich bin fast am verzweifeln... Wisst von welcher Marke die zwei blauen jacken sind? Hab alles versucht ich find die einfach nicht...😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?