Stallwechsel. Recht auf Pferdefutter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte nicht krumm nehmen, aber Offen gesagt: ich würde mich schämen, wegen sowas Rabatz zu machen. 

Man kann ja mal höflich fragen, aber erwarten würde ich das nicht im Ernst. Möglichsrweise fritt man da nur  eine Lawine unschöner Verbalitäten los, und reich wird man dadurch schlussendlich nicht. Am Ende gibt es nur schlechte Laune für alle Beteiligten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also wenns den "Weltfrieden" wieder herstellt, oder ihr euch dermaßen aufführen würdet, würde ich euch das "bezahlte Futter" geben. Einen Kommentar könnte ich allerdings nicht für mich behalten ;-)

Hingehen, fragen ob dass so machbar ist. Den Fall hatte ich in meinem Stall bis jetzt noch nicht. 

Aufpassen, dass ihr euch nicht lächerlich macht. 

In Deinem Vertrag steht sicher etwas von: "Pferd bedrafsgerecht füttern". Da steht nicht: "Pferdebesitzer füttern".

Wenn der Pferdefütterter nicht füttern kann weil Pferd nicht da, so bedeutet das, er kann seiner vertraglichen Pflicht nicht nachkommen, also hätte er Recht darauf, dass Du ihm einen Ersatz solange in die Box stellst.

Von "täglich Futter bereitstellen" steht das sicher nix.

Nein eher nicht..  

Dafür Giebt es noch keine richtige Gesetze..  Es würde vom Richter abhängig sein und von dem was im Vertrag steht ansonsten wird das als verwarungsvertrag gehandhabt und da kommt es eben auf den Richter an...  Wenn ihr das vor Gericht bringen wollt  

Kommentar von Urlewas
09.09.2016, 09:40

...wenn die Klage nicht als Bagatellfall abgewiesen würde.

1

Naja, man hätte sich vll. auf die "Kaltmiete" der Box für den Monat einigen können. 

Ich kenn zumindest niemanden, der nach dem Stallwechsel auf das Futter besteht. 

Nein da sehe ich schwarz....

Was möchtest Du wissen?