stalkt mein ex mich?oder schlechter zufall

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen ob das Zufall ist oder ob Dein Ex Dir nachspioniert. So lange Du mit ihm Kontakt hälst, ist es allerdings kein Stalking. Dafür müsstest Du ihm einmal unmissverständlich klar gemacht haben, dass Du keinerlei Kontaktaufnahmen, egal in welcher Form, wünschst. Sag ihm das, dann blockiere ihn bei WhatsApp und reagiere nicht mehr auf ihn. Wenn er anruft, geh nicht ran, wenn er simst, antworte nicht usw. Hier kannst Du Dich mal ein bisschen einlesen, was Du sonst noch alles beachten solltest www.stalking-justiz.de

Unbekannte Anrufe und Nachrichten bei WhatsApp?

Hallo,

seit dem 26.12.17 bekomme ich mehrmals unbekannte Anrufe und Nachrichten bei WhatsApp, meistens in der Nacht. Mir wird auf WhatsApp geschrieben dass ich “Ali“ sei‘ und dies sind jedesmal Personen, die vom optischen her wie Ausländer aussehen. Gerade ist es mir wieder passiert! Ich wurde zwei mal von einer unbekannten Nummer angerufen, danach hat mir wieder eine andere Nummer, auch wieder mit “Hi Ali“ geschrieben.

Mir macht das langsam alles ein bisschen Angst, dass kann doch alles kein Zufall sein.

Es ja auch so, dass ich seit Weihnachten ein neues Handy habe (iPhone), wo vorher nie was war.

Kann es denn sein, dass es was mit dem Handy zutun hat? Habt ihr vielleicht das selbe Problem?

...zur Frage

Woher wissen viele dass sie angeblich auf den öffentlichen Medien gestalkt werden?

Wie so oft lese ich oftmals, dass die Fragesteller behaupten sie würden von ihrem Ex auf Facebook wie auch auf WhatsApp regelmäßig gestalkt werden.

Woher kommt dieses Wissen?

Noch besser, „Verfolgungswahn”! Es ist nicht möglich dies zu verfolgen. Man kann nicht schauen wer alles auf dem Profil war, u.a. wer sich das Profilbild angeschaut hat.

...zur Frage

Instagram Account mobbt mich und stalkt mich im Real Life, was tun?

Hallo Leute. Ich werde ab und zu von einem Instagram Account gemobbt. Er beleidigt mich unter meinen Bildern und droht mir mit Sachen, weil er mich anscheinend im echten Leben kennt. Er redet die ganze Zeit etwas über meinen Ex und beleidigt mich sehr hart. Ich habe irgendwie Angst, da ich nicht weiß wer es ist und er Dinge über mich weiß. Ich will herausfinden wer es ist! Ich fühle mich sehr gestalkt.

Kann ich irgendwie etwas dagegen tun? Er hat schon mehrere Accounts erstellt, doch alle heißen Anonymous. LG

...zur Frage

Haengt er an mir oder ist das warmhalten?

Mein ex meldet sich fast jeden tag mit einer sms, was ich mache...seit unserem treffen vor 2 wochen..sonst hat er sich manchmal auch 2 wochen nicht gemeldet..

bedeute ich ihm noch was vielleicht oder ist das eine art warmhalten für sex oder so...er redet in seinen sms nie über gefühle, wie gesagt, er fragt einfach nur was ich mache...kann ich diesen sms eine bedeutung zumachen oder sollte ich es eher nicht so beachten...

...zur Frage

Wie kann ich es wieder gut machen oder wenigstens..?

Ich fühl mich richtig schlecht..ich mache immer den selben Fehler..ich rede einfach zu viel aus was man mir sagt..bei meiner besten Freundin hab ich aufgehört alles meinem jetzt Ex zu erzählen..weil ich weiß das er sein Mund nicht halten kann..aber leider hab ich es immer wieder andersrum getan..ich hab zu oft meiner besten Freundin private Sachen über ihn erzählt und zu oft habe ich gesagt es kommt nichtmehr vor..jetzt habe ich ihn ganz verloren weil ich Streit mit meiner besten Freundin hatte und sie ihm alles erzählt hat was ich ihr gesagt hab..ich kann jetzt nichtmehr ankommen mit: es kommt nichtmehr vor auch wenn ich jetzt total sicher bin das es nichtmehr vor kommt weil das Vertrauen an meine beste Freundin jetzt kaputt ist..ich will nicht das er mich dafür hasst..er muss mir nichtmehr vertrauen oder zurück zu mir kommen..aber ich weiß nicht was ich tuhn soll damit er mir verzieht..und wie kann ich ihm beweisen das ich es besser machen will?..

Übrigens schleimt sich meine beste Freundin jetzt voll bei ihm ein und telefoniert mit ihm und alles..ich hab Angst das sie mich noch schlechter redet vor ihm..sie gibt auch voll an das sie mit ihm befreundet ist und so..(sie will nichts von ihm sie hat einen Freund) ..und sie ist null für mich da das einzigste was kommt: du bist doch selber schuld immer ist was wegen dir oder: kappier doch endlich das es mit ihm keinen Sinn hat oder: hör auf ihn dir perfekt zu reden

nur falls es eine Rolle spielt..wir sind 16..ich weiß einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll ohne das meine beste Freundin sobald sie was mit bekommt wieder anfängt mich schlecht zu reden..

...zur Frage

Kann jemand durch Netzwerke wie Facebook, Snapchat etc. geortet werden & Daten herausfinden?

Hallöchen ^^

eine Freundin von mir wurde von einem Fremden Jungen in Snapchat angeschrieben. Er steht wohl auf sie, will sie unbedingt treffen & sehen aber meine Freundin hat keine Interesse. Sie hat ihn schon geblockt aber er hat sie immer wieder mit Fake Accounts angeschrieben.

Er schrieb ihr dann er wäre guter Internetprofi & würde innerhalb 2-3 Tagen schnell an Ihre Daten kommen, Ihren Standort herausfinden & Ihre Adresse.

Meine Freundin hat natürlich jetzt Angst das das wirklich passieren könnte. Geht das denn überhaupt so leicht? und wie kann sie Ihr Handy sichern das man nicht so leicht an Ihre Daten kommt? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?