stalkt mein ex mich?oder schlechter zufall

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen ob das Zufall ist oder ob Dein Ex Dir nachspioniert. So lange Du mit ihm Kontakt hälst, ist es allerdings kein Stalking. Dafür müsstest Du ihm einmal unmissverständlich klar gemacht haben, dass Du keinerlei Kontaktaufnahmen, egal in welcher Form, wünschst. Sag ihm das, dann blockiere ihn bei WhatsApp und reagiere nicht mehr auf ihn. Wenn er anruft, geh nicht ran, wenn er simst, antworte nicht usw. Hier kannst Du Dich mal ein bisschen einlesen, was Du sonst noch alles beachten solltest www.stalking-justiz.de

Wie werde ich meine verrückte Ex los?

Sie läuft mir dauerhaft hinterher und lässt mir keine Ruhe HILFE!

...zur Frage

Mein Ex hat sich vermutlich bzw sicher in mein Handy gehackt und stalkt mich, was tun?

Da ich einen langen Text hatte, der aber gelöscht worden ist, hier ist die "Kurzfassung":

Ich hatte ja in vorherigen Fragen schon von meinem ex erzählt als ich noch mit ihm zusammen war.

Wir hatten etwas länger nicht mehr miteinander zutun, doch seit neuestem spamt er mich mit Nachrichten zu, spricht mich auf Dinge an die er auch nur wissen könnte wenn er sich in mein whatsapp gehackt hat.

Unter anderem steht ja bei Facebook immer wann und wo man das letzte mal online war. Da es bei mir große distanzen gab bekam ich eine Email ob das alles ok ist oder sich nur um einen Fehler handele. Ich gab Fehler an da ich dachte, das es eh sich um einen Fehler handele. Doch seitdem das mit whatsapp war hatte er mich auch auf Sachen angesprochen die er nur von Facebook Privatnachrichten wissen kann.

Im Urlaub war ich in London, und kurz nachdem ich auf Snapchat es gepostet hatte (mit einem Bild vorm London Eye) snappte er kurz danach ein Bild auch aus mit dem Kommentar: vielleicht sehe ich sie ja (damit war sicher ich gemeint!). Er wusste zwar das ich in London bin, aber doch nicht wo genau?! Es gibt doch bei Apple dieses Programm "Freunde Finden", könnte er sich dort vielleicht auch reingehackt haben oder einfach krasser Zufall???

Ich hab irgendwie Angst und es ist auch unangenehm wenn jemand in deine Nachrichten reinschauen kann oder ähnliches... Ich würde gerne zur Polizei gehen aber ich hab keine konkreten Beweise...

Weiß jemand was ich tun könnte??

...zur Frage

Hilfe, wir werden wohl gestalkt - was können wir tun?

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte hatte vor einigen Jahren (lange vor meiner Zeit) als Single mal was mit einer älteren verheirateten Frau gehabt. Irgendwann hatte er sie dann "abgeschossen", womit sie wohl bis heute noch nicht klar kommt. Anscheinend hatte sie ihn schon die ganze Zeit heimlich gestalkt. Vor ein paar Monaten allerdings ist er aus seiner Wohnung weggezogen -> zu mir :) Jetzt weiß sie nicht mehr, wo er wohnt. Damit scheint sie nicht klar zu kommen - denn sie schreibt jetzt seine Freunde und Bekannte an und fragt wo er denn nun sei, er würde ihr angeblich Geld schulden. Wirkliche Freunde erzählen uns das natürlich und ignorieren sie. Aber was, wenn irgend ein Bekannter ihr doch mal sagt, wo wir wohnen? Habe Angst, dass sie dann bei uns auf der Matte steht! Und da sie ihn ja anscheinend schon seit Jahren heimlich stalkt, muss die Frau ja krank sein. Was, wenn sie erfährt, dass wir heiraten wollen?! Womöglich tickt sie dann noch aus und will mir/uns sogar was antun...?

So etwas ist mir total fremd... hat da jemand Erfahrung mit...? Kann man sich irgendwie vor so jemanden schützen? Mit einem Anwalt gegen sie vorgehen?

Achja: sowas wie ein PrivatDedektiv ist bei uns finanziell nicht drin, wir sind allerdings rechtsschutzversichert. Habe bisher aber keine Erfahrung mit Anwälten gemacht.

...zur Frage

Seine Ex terrorisiert mich was tun?

Seine Ex schreibt mir andauernd von Fake Profilen wie schön sie es miteinander hatten und ladet sogar alte Fotos von Ihm und ihr hoch obwohl da schon seit Jahren her ist. Sie weiß das ich schwanger bin aber lässt mich trotzdem nicht in Ruhe. Sie wohnt leider in einem anderen Land daher kann ich nichts wirklich unternehmen, außer sie immer wieder zu blockieren und zu ignorieren. Trotzdem macht es mich fertig. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Es nimmt kein Ende! Selbst mein Freund blockiert sie immer wieder doch sie hört einfach nicht auf

...zur Frage

Instagram Account mobbt mich und stalkt mich im Real Life, was tun?

Hallo Leute. Ich werde ab und zu von einem Instagram Account gemobbt. Er beleidigt mich unter meinen Bildern und droht mir mit Sachen, weil er mich anscheinend im echten Leben kennt. Er redet die ganze Zeit etwas über meinen Ex und beleidigt mich sehr hart. Ich habe irgendwie Angst, da ich nicht weiß wer es ist und er Dinge über mich weiß. Ich will herausfinden wer es ist! Ich fühle mich sehr gestalkt.

Kann ich irgendwie etwas dagegen tun? Er hat schon mehrere Accounts erstellt, doch alle heißen Anonymous. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?