Stalking was tun wenn man beschuldigt wird?

6 Antworten

Sie bekommt ihre Geschenke wieder und Du die verliehenen Sachen, damit sind die Grundfragen ja geklärt.

Gibt es einen gemeinsamen Bekannten der diese "Tausch" möglicherweise vozunehmen bereit ist? Das wäre gut, denn dann müsst ihr euch nicht mehr persönlich treffen, das geht ja in der Regel schief, wie aus Deiner Frage zu entnehmen ist.

Ansonsten vermeide jeglichen Kontakt zu ihr. Was eine mögliche Anzeige angeht, so bleib da mal ganz gelassen.

Das Problem ist anscheinend, dass sie kein geld hat um mir die Schulden zurückzuzahlen, ich beharre aber auch nicht auf das Geld, ich wollte ihr aushelfen und sollte in nächster Zeit aufpassen, wem ich meine Kreditkarten Daten gebe und wem ich Geld leihe, so wie sie es auch gesagt, hat sie nicht vor mich zurückbezahlen. Kontakt ist seit Samstag abgebrochen. Gemeinsamer Bekannter ist schwierig , denn Sie hat mir jeglichen Kontakt mit ihren freunden oder Familie untersagt. Ich werde Ihre Geschenke einfach per Post, zur Ihr schicken und vielleicht sieht man sich in der Stadt und kann nochmal reden. Danke für deine Antwort hat mich wirklich beruhigt!

0

Es ist zwar ein gängiges Klischee, dass ein Mann vor Gericht keine Chance gegen die Aussage einer Frau hat, aber das stimmt so nicht, denn auch die Richter und Geschworenen wissen, dass Frauen, die in ihrem Stolz verletzt wurden, gerne mal einem Mann alles mögliche vorwerfen.

Wenn du also nichts verbotenes getan hast, kannst du relativ unbesorgt sein. Ohne Beweise wird niemand einfach so bestraft.

Ein Freund von mir wurde auch mal von einer jungen Frau beschuldigt, sie sexuell belästigt und dann noch geschlagen zu haben (was er nicht getan hat). Vor Gericht hat sich die Frau dann so in Hasstiraden gegen Männer ergangen, dass für die weibliche (!) Richterin der Fall klar war – alles erfunden.

Danke für deine Antwort. Sie sagt halt, dass sie mich anzeigen will , weil ich sie verfolgt haben soll, obwohl sie meine Sachen einfach genommen hat und wegrennen wollte. Ich war sauer und habe ihr gedroht mit den Fotos aber das war nur eine leere drohung ich wusste nicht wohin mit meinem Frust. Sie behauptet Angst zu haben raus zugehen , obwohl sie bei ihrem Öffentlichen Instagram in Ihren storys ständig draußen zu sehen ist.

0
@mark756770

Wie gesagt, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Und das mit den Fotos hast du vielleicht ganz anders gemeint und sie hat es falsch verstanden. Sonst war ja niemand anwesend, der es gehört hat, oder?

0
@frostfeuer85

Nein weil ich ihr nicht weiter folgen wollte bin ich einfach gegangen , und sie mich überall blockiert hat habe ich einen 2. account gemacht und ihr das geschrieben.

0
@mark756770

habe die nachricht aber nach 2 minuten zurückgerufen, weil ich merkte das es nicht klar geht

0

Was diskutierst du noch lange mit ihr rum? Sie will offensichtlich nicht von ihrem Standpunkt abweichen. Lass die Verletzungen auf jeden Fall ärtzlich aufnehmen, hinterher ist sowas dann nur noch mit Zeugen nachweisbar.

Unterbrich den Kontakt. Reden führt offensichtlich zu nichts. Mach eine Liste der Dinge die du zurück verlangst und geh über einen Anwalt. Dass sie sich ein neues Handy kaufen muss ist ja wohl ihr Problem und nicht deins. Und was die Geschenke angeht, geschenkt ist geschenkt...

danke für deine Antwort!

0

Du trittst schlicht nicht mehr in Kontakt mit ihr.

Einfach nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten Antworten.

Ansonsten alles so gut wie möglich protokollieren und von Zeugen bestätigen lassen.

Wenn denn eine Anzeige kommt, wird dir da wohl ein Anwalt behilflich sein müssen.

Danke für deine Antwort!

0

Hallo,

erstmal würde ich dir Vorschlagen Ruhe zu bewahren und zu überlegen was du erreichen möchtest.

So wie ich das verstehe, möchtest du keinen Kontakt mehr zu ihr haben und sie versucht dich durch diese Spielchen weiterhin in ihrem Umfeld zu haben.

Klar ist dass du dein Eigentum einfordern kannst und denke mit der Aussage, dass du vor Gericht keine Chance hättest, wollte sie dich nur verunsichern.

Allerdings stelle dir die Frage ist dir der Stress es wirklich wert die paar Sachen von ihr wieder zu holen?

Sehe es doch eher als einen Sieg für dich mit der Situation besser abschließen zu können und sie nicht

Würde einfach nicht mehr darauf reagieren. Dass zerfisst sie am meisten

Was möchtest Du wissen?