Stalking, Nachbar

3 Antworten

Ist ja auchziemlich unfein von deiner Mutter nach all den Jahren den Kontakt abzubrechen, nur weil sie nen neuen hat. Immerhin war sie 4 Jahre mit dem Ex befreundet. Ich hab noch nie ne Freundschaft abgebrochen, wegen einem Mann, sehe da keinen Grund dazu.

Ihr habt ja jetzt ein neues Schloß, das sollte erst mal genügen. Außerdem klingt das ja so, als hätte der Nachbar verstanden, daß die Freundschaft beendet ist.

wenn einer so stalked, ist es alles andere als "unfein", den kontakt abzubrechen

1

Da wird Euch wohl nur ein Wegzug helfen - so weit wie möglich.

Den besten Rat könnte wohl die Polizistin geben, fragt die doch mal, was möglich wäre...

Meine Ex hat mich wegen Nachstellung (Stalking) angezeigt

Muss am Montag zur Polizei. Die Frau will mich fertig machen, aber das lasse ich nicht zu. Die hat nichtmehr alle Latten am Zaun. Wie kann ich mich wehren? Gegenanzeige wegen was etc? Danke, lG

...zur Frage

Wer zahlt die Beerdigung wenn ich Sie selber nicht veranlasst habe und der einzige Erbe bin?

Habe kurz nach Weihnachten 28.12.2015 eine Nachricht erhalten das mein Erzeuger am 14.12.2015 verstorben ist und die Beedigung am 23.12.2015 statt gefunden hat.

Ich selbst bin der einzige Erbe und habe seit dem ich ein Baby war keinen Kontakt mehr zu meinem Erzeuger gehabt bzw er hat sich zu lebzeiten sich nicht für mich interessiert (er wollte keinen kontakt zu mir).

Nun haben wohl seine Geschwister/Mutter die Beerdigung veranlasst. Wer muss dann jetzt die Beerdigungskosten tragen??? Ich selbst bin nicht in der lage für die Kosten die da auf mich zu kommen zu zahlen da ich zwar arbeite aber einen Hungerlohn bekomme und zu dem noch Unterhalt an meine nicht ehelichen Kinder zahlen muss. ( Ich kümmere mich um meine Kinder meine Ex hat mich nach 10 Jahren verlassen und nicht ich Sie)

Und haben die Nachbarn einfach das recht sich sachen aus der Wohnung raus zu nehmen nur weil diese einen schlüssel zur Wohnung des verstorbenen haben??? Wie bekomme ich diese Sachen wieder zurück da ich vor habe das Erbe an zu nehmen aber das wohl bis nächstes Jahr warten muss da die lieben Behörden zwischen den Jahren hier in Neuss zu haben.

Wer von euch kann mir da helfen??? Habe das Internet schon auf den Kopf gestellt aber irgendwie bis jetzt nichts passendes gefunden und mit dem Thema kenn ich mich absolut nicht aus und bin grade total ratlos und weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll, kann und darf.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann sich meine Mutter von ihrem "Freund" trennen?

Hallo....meine Mutter will sich letztendlich von ihrem Freund trennen weil er schon taunsend Chancen Tage sich zu ändern aber sie nicht annimmt.(Lest vielleicht dazu auch meine letzte frage)und Sie will sich halt von ihm trennen...nur ihr Freund rastet immer sehr schnell aus.Vorallem wenn er von der Arbeit kommt.(Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe echt manchmal Angst das er meiner Mutter mal schlagen würde.Hat er zwar noch nie aber er hat meine Mutter schon 2x gegen ihren Willen raus gezerrt.Ich hasse ihn falls es jemand interessiert.und ich bin froh wenn wir ihn endlich los sind.

Das gute ist das wir nicht abhängig von ihm sind,dass heißt:Wir wohnen in unserer Wohnung ,Er hat seine Wohnung er hat nur einen Schlüssel von uns ,und hat nur seinen Fernseher mit zu uns genommen ..aber das wäre ja nicht für das Problem. Das Problem ist das er einfach nur durchdreht sowieso wenn er von der Arbeit kommt.Das heu.t meine Mutters kann jetzt nicht mal eben Schluss machen.Wir haben das dann schonmal durchgemacht nur da hat er den Schlüssel einfach nicht abgegeben und meine Mutter hat ihm dann zum 200x verziehen.Nur jetzt will Sie auch einfach nur noch zuende bringen und meint das ich recht habe.Sie fühlt sich nicht mehr wohl wenn er da ist.Und jeder meint das er schrecklich ist..und wie sie sich das antuhen kann. Naja die Probleme sind halt das er den Schlüssel dann nicht geben wird .(Kennen das ja halt schon) und das er die ganze Nacht terror machen wird..ruft andauernd an und so....und er kann halt immer einfach kommen wann er will. Wann kann sie am besten mit ihm reden.Umd wie gibt er ihr den schlüssel?Und ich habe echt noch Angst das wenn meine Mutter dann Halteschilds gemacht hat und der den Schlüssel noch hat ihr noch was antut. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Umzug trotz einstweiliger Verfügung?

Hallo, mein Ex-Freund droht mir damit eine einstweilige Verfügung gegen mich zu erheben. Er könnte Nachstellung und Stalking durch WG-Mitbewohner und andere Zeugen belegen lassen.

Das Problem ist, dass ich vor der Trennung bereits ein WG-Zimmer im gleichen Wohnhaus wie er bekommen habe. Da die Miete günstiger ist, meine Freunde alle in der Nähe wohnen, Haustiere erlaubt sind und die Mitbewohner Freunde einer Freundin sind, wollte ich das Zimmer unbedingt haben. Nun möchte er, mithilfe der einstweiligen Verfügung, dafür sorgen, dass ich dort nicht einziehen darf. Der Mietvertrag ist auch noch nicht unterschrieben. Wie sieht das da mit der Rechtslage aus? Kann mir leider keinen Anwalt leisten. Kann er mir das jetzt echt kaputt machen? Habe nicht vor ihn dort zu belästigen, jedoch fühle ich mich nun auch eingeschränkt in meiner Freiheit.

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlüssel bei der Post verloren gegangen?

Ich habe vor einem Monat,zwei Schlüssel verschickt. Da ich sehr sehr selten Briefe usw. verschicke,habe ich die Schlüssel in einen normalen Briefumschlag gepackt und in den Briefkasten geworfen (kein einschreiben) Natürlich ist der Brief verloren gegangen. Die Leute bei denen ich das FSJ gemacht und von denen ich den Schlüssel bekommen habe,meinen ich werde für 40 Schlösser bezahlen müssen...ich bin 18 und gehe zur Schule und meien Eltern haben jetzt auch nicht soooo viel Geld. Ich meine die Wahrscheinlichkeit,dass jmd die Schlüssel findet und sich denkt,ja die gehören genau dahin liegt doch bei 0%. Können sie mich trotzdem dazu zwingen? Was soll ich tun...Ich habe bei der Nachforschung der Post angerufen,aber was wenn sie ihn nicht finden? Bitte ich brauche dringend hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?