Stalker?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall zur polizei, denen das erzählen! Gut ist, wenn du dir aufschreibst zu welchen Zeiten der Kerl anruft. so kann die Polizei bei der Telefongeselschaft rausfinden wer der Übeltäter ist! Frage die Polizei wie du dich verhalten sollst, wenn er wieder anruft! Hoffe das es ein Ende nimmt! Ameise

Hab ich noch im Netz gefunden:

  1. Anrufbeantworter (irgendwann wird es jedem langweilig...)
  2. Trillerpfeife (ist zwar legal aber richtig gemein und meistens sehr erfolgreich)
  3. Neue Nummer beantragen und nirgendwo eintragen lassen
  4. Es mag für Dich 'extern' heißen, nicht aber für die Telekom. Es gibt die Anrufrückverfolgung, die ist aber recht teuer. Wenn es nicht mehr anders geht, wird man/frau sicherlich auch das in Kauf nehmen. Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft bekommen die Daten problemlos heraus.
0

gegen stalker kann man nicht viel machen. eine verwandte von mir wurde mal von ihrer stalkerin tätlich angegeriffen, aber es ist nichts geschehen darauf hin. der angriff war nicht schlimm genug, also wenn es blutig geendet hätte hätte man vielleicht was machen können!!!! aber das mit der trillerpfeife ist eine gute idee, und wenn du zur polizei gehst und die feststellen können, wer es war bekommt die person vielleicht eine abmahung, das reicht oft auch schon um solche leute abzuschrecken. viel glück und lass dir nichts gefallen!

Besorg dir einfach eine Neue nummer

Was möchtest Du wissen?