Stalins Verbrechen (1936-53)?

9 Antworten

- Ermordung von Teilen der polnischen Oberschicht (Offiziere, Intellektuelle etc.) im Wald von Katyn und anderswo 1940
- Ermordung von Großbauern (Kulaken)- Ermordung Leo Trotzkis und anderer Dissidenten

Kurz vor seinem Tod lagen die Pläne für eine grosse Säuberungsaktion schon in der Schublade. Sein Abgang hat vielen das Leben gerettet. 

LA

auf anhieb, fällt mir zb ein: der Verrat an der KPD bzw KPD-Genossen wie Thälmann, der im KZ war und gefoltert wurde, und den hätte Stalin 1939 (nach dem Hitler-Stalin-Pakt) befreien und austauschen können, aber er hat keinen Finger krumm gemacht, er hat nicht mal seinen eigenen Sohn aus dem KZ rausgeholt. Stalin hatte überall reintheoretisiert, sogar in die Biologie und Sprachwissenschaft, obwohl er selbst nur halbgebildet war, aber ich glaube, er war auch charakterlich ein Schwein, ein Psychopath, der all seine Probleme immer nur mit Mordbefehlen lösen konnte.

Wie auch immer, es ist nie gut für eine Einzelperson, zuviel Macht zu kriegen. Es gibt keinen Machtmissbrauch. Macht ist Missbrauch.

Schlussformel an einen Lehrer außer ,,Mit freundlichen Grüßen''

Ich muss eine Email an einen Lehrer senden. Ich wollte fragen, ob man noch etwas anderes als Schlussformel, außer ,,Mit freundlichen Grüßen'' schreiben kann, und ob einfach nur ,,Hallo Frau/Herr...'' als Grußformel in Ordnung ist.

...zur Frage

Johann Gottfried Herder- Der große Sohn Weimars?

Hallo,

ich habe eine frage warum wird Johann Gottfried Herder Der große Sohn Weimars genannt ?

Mit freundlichen grüßen

Maikel23

...zur Frage

Terror auf der Gamescom?

Hey liebe Community,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr dieses Jahr auf die Gamescom 2016 gehen würden, trotz dem Aktiven Terror in Europa. Die Gamescom äußert sich dazu direkt jetzt nicht ob Gefahr besteht, aber es dir darum gebeten Gepäck nicht mitzunehmen. Taschen nicht stehen zulassen. Attrappen nicht mit auf das Gelände zunehmen. Ich persönlich bin mir nicht ganz sicher. Freue mich auf euerer Antworten

Mit freundlichen Grüßen Bojackk

...zur Frage

TERROR-BRILLE! Woher?

Hey leute, meine frage steht dortoben! Woher kriege ich eine brille mit terror aufdruck!? In diesem video seht ihr sie in minute c.a 1:49! (http://youtu.be/-Tsnb6M1LVM) Wuerde mich freuen wenn ihr sie findet oder wisst wo man sie bekommt!

Mit freundlichen Grüßen nils !

...zur Frage

Warum sehen die menschen "nur" das schlechte?

Im sozialismus der DDR oder der UdSSR ..abgehen davon das sie sich auflösten

...zur Frage

Wieviele Russen hat Stalin direkt und indirekt liquidieren lassen?

Gibt es dazu brauchbare Zahlen?

Bild-Quelle: Wikimedia Commons

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?