Stalingrad (Film)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in Rußland nach Stalingrad und habe den Rückzug vom Donez bis zum Djeper erlebt. Anschließend noch die Normandie bis ich dort in Gefangenschaft kam. Filme, die ich über all das gesehen habe, geben das Geschehen nur verzerrt wieder. Das gleiche gilt für alte deutsche Wochenschauen. Die waren meistens im Hinterland gedreht und nachgestellt. Wenn man bedenkt, wie damals die Kameras aussahen. Die sind mit heutigen Kameras nicht zu vergleichen. Es waren Monster, die wohl kaum ein Reporter mitgeschleppt und an vorderster Front aufgebaut hat. Heutige Filme strotzen oft über Regiefehler.

Ich danke dir.

0
@Roy44

Zu dem Thema habe ich schon einmal am 2.1.11 eine Frage gestellt. Mich stört z.B. wenn in historischen Filmen Eisenkugeln, die von Geschützen abgefeuert werden, mit viel Getöse krepieren, obwohl sie karkeine Pulverladung hatten.

0

Kann ich nur zustimmen. Der Stalingrad Film war gut gemacht und wohl mit der Historie verbunde. Wnn du kannst seh dir mal den russischen Film" Befreihung" an. 5,5Std. Da kannste erweben wie man Geschichte zurecht biegt. Habe DVD gekauft mit engl.Film von 1956 über die Graf Spee. Da hatten manche Soldaten Amerikanische Stahlhelme auf. Die deutschen Soldaten machten den deutschen Gruß, falsch mit angewinkelten Arm. Das Schiff ging 1939 unter und der sog. deutsche Gruß wurde erst nach dem Attentat 1944 eingeführt bei der Wehrmacht.

0
@elektrofuzzi49

Hallo,ich habe eigentlich nichts zu beanstanden,aber vielleicht sollte man doch sagen dass es kein deutscher Gruss war,sondern den der alten Römer.der olle Ösi wollte halt das römische Reich kopieren. Ich find es blöd,wenn man vom deutschen Gruss spricht. Das stimmt nämlich nicht. p.s.: Der olympische Fackellauf wurde auch erst 19 36 eingeführt.Und den gibt es heute noch.

0

Ich denke, Filme können, wenn überhaupt dann nur in ziemlich groben Zügen das Geschehen nachzeichnen. Die ganze Dramatik, die sich dort abgespielt haben muss, und zwar auf beiden Seiten können wir heutzutage nicht mal im geringsten erahnen.

okay, vielen dank für deine antwort.. über weitere antworten würde ich mich sehr freuen =)

0
@Roy44

der film is fürn a***** z.B die szene es werden eiserne kreuze von den flugzeugen abgeworfen die höchste deutsche auszeichnung also geschenkt? für jedermann guter witz!!

ich kann über den film mit seiner antideutschen hetze nur lachen <.<

0

Das mit den EK stimmt! Außerdem wurden u.a. auch noch Präservative abgeworfen. Die unzureichende Versorgung war nämlich obendrein chaotisch. Mal abgesehen davon dienen viele Kriegsfilme lediglich der Kapitalvermehrung u.damit der Unterhaltung. Den Produzenten ist der Wahrheitsgehalt meist ziemlich schnuppe. Was man in Westernfilmen sieht ist doch auch zu 99 % nur Quatsch aus Hollywood oder Cinecittá. Genauso wie dieser Winnetou-Müll mit Pierre Brice.

3 metri sopra il cielo (alter film) online stream?

Hey ;)

Kann mir jemand sagen ob es den online stream des oben genannten Films gibt?

Möglichst mit englischen untertiteln oder sogar mit deutschen :)

Aber bitte NICHT die spanische Version...

...zur Frage

DUDEN DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG HILFE!

Wenn ich sage ''Ich war so fertig wegen dem Film'' ist das dann falsch? Heißt es ''Ich war so fertig wegen des Films?''

Aber diesen Fehler machen so viele andere Menschen und 2:

Welche grammatikalischen Fehler werden am häufigsten in der deutschen Rechtschreibung gemacht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

film von vertauschten babys

Hey! Eine Freundin von mir hat mir von einem Film erzählt. Der handelt über:2 Babys die im Krankenhaus vertauscht werden.Ein Baby ist ein deutscher junge,der zu einer türkischen Familie kommt.Der andere ist ein Türke,der zu einer deutschen Familie kommt.Der Deutsche wird von Anderen geärgert,da er nicht wie die anderen Türken aussieht.Meine Freundin hat den Namen des Films leider vergessen;( Wisst ihr,welchen Film sie meint? Lg,miriam2002mimi

...zur Frage

Wie heißt dieser eine deutsche Film (Teenie Komödie)?

Ich hab vor ein paar Wochen einen richtig coolen deutschen Film auf VOX gesehen. Er handelte von einem Mädchen was den Käfer ihrer Mutter in einen Rennwagen umbaut, leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Films erinnern. Gedreht wurde er ca. in den ersten 2000er Jahren. Wäre super wenn mir jemand aushelfen könnte!

...zur Frage

Filmtitel eines Films über einen Diebstahl von Euroscheindruckplatten?

Ich habe vor ein paar Monaten einen Film im öffentlich rechtlichen deutschen Fernsehen gesehen in dem es um einen bekannten Schwerverbrecher geht der einen Coup plant die Druckplatten für Euroscheine zu stehlen die in einee Bank in Deutschland in einem Safe gelagert waren. Als der Plan zu scheitern schien stellte sich heraus, dass dies so geplant war und es gibt einen riesigen Plottwist. Bitte nennt einfavlch ein paar filmtitel auf die dies zutreffen könnte.

Danke

...zur Frage

Welcher Film ist das nach dem Inhalt her?

Hallo Leute, ich möchte gerne wieder ein wenig Nostalgie hervorrufen und suche einen Endzeitfilm aus den 1990er (kann auch sogar 80er sein, ich weiß es nicht genau). Im Film geht es um einen Mann der in einer (dreckigen) Welt voller Chaos und Unordnung mit einer Frau, die er am Anfang vor einer Bande Männer beschützt hat, irgendein Teil besorgen muss um mit einer Zeitmaschine aus dieser Zeit zu reisen. Im Laufe der Handlung stellt sich heraus, dass er eigentlich ein Polizist ist. Einen Hund hat er auch ständig an seiner Seite und er benutzt immer ein Motorrad. Am ende des Films hat sich mit den beiden eine Gruppe zivilisten zsmgeschlossen und möchte auch aus der Zeit "ausreisen".

danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?