Stakeholder mit Organisationen verbinden.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum meine Antwort wohl gelöscht wurde?

Wie meinst du das denn?

Meinst du sowas wie warum zB der Stakeholder Mitarbeiter ein Interesse an dem Unternehmen hat und welches, also wie er damit verbunden ist?

Das ist ja eig. recht logisch;

der Aktionär als externer Stakeholder möchte, dass das Unternehmen gute Pressemitteilungen hat und der Aktienkurs steigt, außerdem soll die Firma gut wirtscahften und eine Dividende ausschütten.

Der Mitarbeiter will, dass die Firma regelmäßig sein Gehalt zahlen kann, und sein Job sicher ist usw.

Tuba1 03.02.2015, 17:56

Ich habe deine Antwort nicht gelöscht :/ Ich meine z.B. eine Organisation (Sportverein) und dazu die Stakeholder verbinden Aber trotzdem danke, hat wenigstens etwas geholfen :)

0
Tuba1 03.02.2015, 17:56

Ich habe deine Antwort nicht gelöscht :/ Ich meine z.B. eine Organisation (Sportverein) und dazu die Stakeholder verbinden Aber trotzdem danke, hat wenigstens etwas geholfen :)

0
Tuba1 03.02.2015, 17:56

Ich habe deine Antwort nicht gelöscht :/ Ich meine z.B. eine Organisation (Sportverein) und dazu die Stakeholder verbinden Aber trotzdem danke, hat wenigstens etwas geholfen :)

0
RosaSchm 03.02.2015, 17:57
@Tuba1

Also wer wenn der Sportverein die Firma ist warum Stakeholder ist?

Erstmal musst du dann ja herausfinden wer dort die Stakeholder sind, also zB Sponsoren, die MItglieder, der Vereinsvorstand, die Gemeinde/Stadt, das Finanzamt, die allgemeine Öffentlichkeit und dir dann überlegen, warum diese ein Interesse an dem Verein haben und worin dieses besteht.

1
Tuba1 03.02.2015, 18:09
@RosaSchm

Ahsooo, okay jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?