stahlwandpool-sand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Sandschicht unter dem Pool sollte 2 bis 6 cm hoch sein.

Ich rechne wie folgt: r * r * 3.14 * 0.6 im Klartext 1.8 m * 1.8 m * 3.14 * 0,6 m = 0,6 cbm.

Sand wird in cbm gekauft, lediglich zu Deiner Info was Du reinschaufeln musst - Es sind dann ca. 1 to.

Viel Freude bei der Arbeit, aber dann kommt das schwitzen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas danke für deine super Antwort.jetzt habe ich noch eine Frage soll ich ein Vlies unterlegen oder genügt eine normale Bodenfolie.Vielen Dank noch einmal.Liebe GrüßeSabine

0
@pommal

Eine Bodenfolie reicht immer, aber besser ist ein synt. Vlies ca. 3 - 5 mm dick bzw. wenn keine Dicke angegeben, dann die Gewichtsangabe 350 - 450 gr/qm. - Kein Teppich aus Wolle oder Vlies aus Wollresten, dass fängt an zu stinken (später wenn es feucht wird).

Bitte kein Steropour oder ähnl. verwenden!!

Herzliche Grüße Thomas

Danke für die hilfreiche Antwort!

0

schokoladenkugel: innen marzipankugel (durchmesser 2cm) dann nougatschicht 4mm und außen 1mm schokolade: wieviel ist das volumen der schokoschicht?

ich schreibe morgen eine mathe arbeit und zwar muss ich wissen: ich habe eine praline die innen eine marzipankugel (durchmesser 2cm) dann nougatschicht 4mm und außen 1mm schokolade hat. wieviel ist das volumen der schokoschicht?

...zur Frage

Physik: Wieviel Kilo Sand entsprechen dem Volumen von 150 Kilogramm Wasser?

Gehen wir von folgenden Eigenschaften aus:

Dichte (Sand): 1,5kg/m³ Dichte (Wasser): 1kg/m³

Die Frage ist, wieviel Sand ich brauche um dasselbe Volumen wie das von 150kg Wasser zu erhalten! Ich brauche das Ergebnis, weil ich eine bestimmte Menge Sand kaufen muss, um meinen Boxdummy (nicht Boxsack, verdammt) damit zu befüllen, in den genau 150 Liter Wasser passen.

Und JA, ich bin zu blöd das selbst auszurechnen ;-) Hilfe wäre nett!

...zur Frage

helft mir bitte,unser pool hat einen durchmesser von 3,50 meter und ist 0,75 cm hoch wieviel wasser geht in kubikmeter und liter rein?

...zur Frage

Gartenpumpe setzt aus und ist roter feiner Sand drin

Unsere gartenpumpe/ ca 40 Jahre alt, setzt sich ständig mit rotem feinen Sand zu. dann bleibt die pumpe stehen. Das Rohr hat einen Durchmesser von 5/4 zoll. Irgendwie muss es doch möglich sein den Sand hoch zu bekommen damit die pumpe wieder ihre Arbeit machen kann. Hat hier jemand eine Idee?

Grüße Richi

...zur Frage

Welches Pool empfehlt ihr. Stahlwandpool, Framepool oder eins mit luftring?

...zur Frage

Sand?Für was kann man Sand alles gebrauchen, verwenden und benutzen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?