stahlwandpool-sand

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Sandschicht unter dem Pool sollte 2 bis 6 cm hoch sein.

Ich rechne wie folgt: r * r * 3.14 * 0.6 im Klartext 1.8 m * 1.8 m * 3.14 * 0,6 m = 0,6 cbm.

Sand wird in cbm gekauft, lediglich zu Deiner Info was Du reinschaufeln musst - Es sind dann ca. 1 to.

Viel Freude bei der Arbeit, aber dann kommt das schwitzen.

Gruß Thomas

pommal 22.06.2014, 20:25

Hallo Thomas danke für deine super Antwort.jetzt habe ich noch eine Frage soll ich ein Vlies unterlegen oder genügt eine normale Bodenfolie.Vielen Dank noch einmal.Liebe GrüßeSabine

0
hrvatski 24.06.2014, 16:00
@pommal

Eine Bodenfolie reicht immer, aber besser ist ein synt. Vlies ca. 3 - 5 mm dick bzw. wenn keine Dicke angegeben, dann die Gewichtsangabe 350 - 450 gr/qm. - Kein Teppich aus Wolle oder Vlies aus Wollresten, dass fängt an zu stinken (später wenn es feucht wird).

Bitte kein Steropour oder ähnl. verwenden!!

Herzliche Grüße Thomas

Danke für die hilfreiche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?