Stahlwandpool 0,3mm Stahlwand dichte okay?

3 Antworten

Zu dünn, sollte min 0,6 mm dick sein

Schokostar

Hallo Je1989xxx,

was möchtest Du denn erreichen? Willst Du einen Pool, in dem man richtig schwimmen kann, oder nur einen zum Planschen?

Danach richtet sich doch die Frage nach Untergrundbeschaffenheit, Stabilität, Stärke, Haltbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis usw.

Natürlich ist es sinnvoll, einen Pool auf einen festen Untergrund zu stellen, damit er gerade steht. Steht er schief, ist er instabil und die Gefahr des Einstürzens groß. Fazit: Bodenplatte! Steht das aber im Verhältnis zu deinem Pool? Nein.

Ein Baumarktpool mit der von dir beschriebenen Stärke ist zwar billig, hält aber keine Ewigkeit und ist wackelig. Wenn der dann nicht hoch genug befüllt ist, kann man ihn ganz leicht nach innen eindrücken. Bedenke auch, dass diese Gefahr noch mehr besteht, wenn er eingebuddelt ist und nicht mehr so weit herausragt. Da kann man schnell mal beim Spielen gegen die Wand laufen und dann "Land unter" haben.

weiss nicht, halte ich für zu dünn, ist das ncith eher alufolie, als ne stahlWAND?

Also 0,4 -0,5mm ist Standard. Habe nachgefragt! Da hats auch geheißen die sind sehr stabil. 0,3mm weiß ich jetzt auch nicht....

0
@Je1989xxx

eine wandstärke von unter einem millimeter?

keine ahnung, ist für mich alufolie....

aber wenn 0,4 standard sind, werden 0,3 gehen....

ich denke selbst ein anstrich mit farbe ist dicker, als 0,3mm...

hast du dich mit den maßen vertan vielleicht?

0
@Je1989xxx

Den ganzen Link kopieren! Nicht nur anklicken!

0
@Je1989xxx

klappt trotzdem nicht, ich bin auf der otto seite einfach...

ach kauf ihn, wird schon ok sein^^

0

Habe einen Stahlwandpool. Was muss ich über den Winter beachten

Muss ich den Pool abbauen oder kann den Pool stehenlassen. Wenn er stehen bleibt, was muss man alles machen. Winterfolie, Wasser ablassen oder nicht. Wenn Wasser bleiben soll, welche Zusatzmittel soll ich hineingeben. Wenn aber das Wasser drinbleiben soll und es hat starken Frost, wird dann etwa die Stahlwand beschädigt. Bitte um gute Auskunft. Danke. Kann auch per Mail sein(meyr-richard@t-online.de)

...zur Frage

Pool aufwärmen (10000l)?

Hey Leute! Ich habe einen Stahlwandpool und wollte ihn gerne aufheizen wenn es draußen nicht ganz so warm ist(so um die 20°). Es sollte sehr kostengünstig sein und keinen Strom verbrauchen. Das Problem ist, das ich keinen Schwarzen Schlauch rum liegen haben will. Das nächste Dach mit viel Sonne in 30 m Entfernt.

...zur Frage

Wo kann ich einen Pool kaufen der in die Schweiz geliefert wird?

Hey

Ich bin langsam wahnsinnig. Seit heute morgen um 9uhr suche ich einen aufstellpool (stahlwandpool) der 3 oder 3.5 m durchmesser hat und 1.20tief ist. Und er sollte in die Schweiz lieferbar sein!

Lg

...zur Frage

Können Kinder im 4-Meter-Pool schwimmen?

Wir überlegen uns einen runden Aufstellpool (Stahlwandbecken) anzuschaffen, sind jedoch wegen der Größe, bzw dem Durchmesser noch unsicher. Wir haben 2 Kinder, 4 und 5 Jahre jung, und sie sollen, wenn möglich, in diesem Becken schwimmen lernen. Welchen Durchmesser sollte das Becken dann am besten haben? Wir haben uns Pools mit dem Durchmesser von 3,5 M und 4 M ausgeguckt bis jetzt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht? Über Infos würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?