Stahlträger "IP 16" entspricht welcher heutigen Bezeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entspricht IPE 160 , als mittelbreite größe, lief früher als normale standartbreite

Richtige Antwort - DH - aber es heisst Standardbreite, eine Standarte ist was anderes.

0
@Architekt2010

oh du großer wissender !!!! verzeih, dass ich unwissendes würmchen deiner rechtschreibbildung nicht folgen konnte ! amen !

0

Danke schön, roberval - und, mach dir nix draus ich schreibe "Standart" auch ganz gern mal wie du ... ;-))

0
@kadija0815

..........unsre fahne flattert uns voran, ratatatam....... :-))

0

Für die Nachwelt. Neun ein IP 160 entspricht einem heutigen HEB 160