Stahlteil von Möbel ohne Grundierung lackieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anschleifen und Grundierung sind natürlich immer von Vorteil. Abputzen mit Nitro ist keine so gute Idee, die öligen Anteile der Nitroverdünnung können die Haftung der Farbe negativ beeinflussen.

Solche Regale sind gerne mal mit Pulverbeschichtung versehen. Es ist problematisch, darauf eine neue Farbe aufzubringen. Dazu sollte man geeignete Farben verwenden und die vom Farbhersteller empfohlene Vorbehandlung durchführen.

Könnte klappen, aber lieber erst anschleifen und danach vernünftig reinigen, warten und lackieren! 

Den auf einer etwas rauen Fläche (die vom schleifen entsteht), bleibt die Farbe besser haften!

Anschleifen, reinigen, lackieren.

Dann mach ich das so, danke!

0
@eldiablo85

Schleifschwämme eignen sich da ganz gut, oder eben sehr feines Papier. Aber die Schwämme sind geschmeidiger.

1

Was möchtest Du wissen?