Stahlherstellung. (wieso/warum)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stahl ist eine Legierung von Eisen und Kohlenstoff. Er wird verwendet, da er sehr fest und gleichzeitig verformbar ist. In Verbindung mit Beton ist es ein erstklassiger Werkstoff, da er die gleiche Hitzeausdehnung wie Beton besitzt und somit ein idealer Baustoff für Bauten ist.

Xardeso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man es für den Bau braucht, das weiß doch jedes Kind, also Bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kize96
22.02.2011, 19:05

das weizs ich auch weils ne ligierung aus Eisen und anderen Stoffen ist, aber das wird doch nicht das einzige sein..

0

Fast alles, was im Sprachgebrauch aus Eisen ist, besteht in Wahrheit aus Stahl. Reines Eisen wird nur selten verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?